Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Stripelove am 10.03.2012, 18:21 Uhr

nicht wirklich

Also in jeder Beziehung gibt es auch Unstimmigkeiten. Aber Schimpfwörter, besonders wenn Kinder anwesend sind, geht dann doch zu weit. Auch anschreien geht nicht. Beides kommt bei uns nie vor. Wohl mal das einer etwas muffelig ist, und wenn unser Sohn (2,8) das mitbekommt sagen wir auch, „Mama/Papa ist ein Bisschen sauer auf Papa/Mama.“ Er weiß ja mittlerweile das Leute manchmal auch sauer sind. Mama ist auch mal sauer auf Ihn, und er selbst verkündet mittlerweile auch, „Ich bin jetzt echt sauer, Mama! Nicht aufräumen! Ich hab die Bahn extra aufgebaut!“ Ich glaube er lernt so, dass es OK ist wenn man etwas nicht so toll findet, weil wir uns am Ende alle trotzdem lieb haben. Wichtig ist das wir uns nie gegenseitig beleidigen oder herabwerten. Der Streit geht um die Sache worüber wir streiten, nicht um die Person. Mama ist nicht doof weil sie die Bahn beim Aufräumen auf die Seite geschoben hat, sondern das beiseiteschieben an sich ist doof. Ich finde das ist ein wichtiger Unterschied.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.