Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von ZoeSophia  am 17.08.2020, 8:49 Uhr

Nicht windelfrei 3 Jahre

Ganz ehrlich, sie hat noch Zeit! Lass sie entscheiden wann sie bereit ist. Lass das Töpfchen Töpfchen sein.
Meine Tochter wollte auch nicht, sie getraute sich irgendwie nicht. Irgendwann mal hat sie die Windel dann weg gemacht, es gab genau zwei Unfälle, 1x am ersten Tag, ich glaube, da wollte sie einfach schauen was passiert und einmal weil wir nicht schnell genug nach Hause kamen....
auch nachts war sie dann gleich zuverlässig trocken, zwei Unfälle, einmal vor dem schlafen gehen vergessen aufs Klo zu gehen und einmal vor einer OP weil sie nervös war...
seit zwei Jahren kein Unfall mehr....

Ich finde, wenn sich die Kinder selbst entschliessen die Windel weg zu machen, fühlen sie sich sicher und wissen auch selbst genau wann sie müssen (natürlich alles in einem angemessenen Rahmen, und mit etwas über 3 Jahre, finde ich es noch voll ok! Mädchen war hier mit 3J und 8M , und Junge mit 3,3 trocken... )

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Windelfreistart - wie lief's bei euch mit dem großen Geschäft?

Hallo und guten Abend, unsere Tochter, gerade im Mai 3 geworden, braucht seit Pfingsten tagsüber keine Windel mehr. Es kam von heute auf morgen, dass sie plötzlich alleine auf die Toilette wollte und jetzt jedes Mal Bescheid sagt, wenn sie muss. Leider nur bei Pipi... Das ...

von Maikäferchen2017 16.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: windelfrei

Windelfrei

Hallo Mamas! Mein Sohn (gerade 2 geworden) wehrt sich zunehmend gegen das Windel anziehe, wenn ich ihn lasse, dann sagt er "Windel, Windel". Er möchte sie nicht anziehen, aber auf der anderen Seite schon. Er hat keinen Wunden po oder dergleichen. Könnte das der Übergang ...

von FrauInRosa 23.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: windelfrei

Heute erster Tag windelfrei

Hallo, ich lese hier schon laenger mit. Jetzt brauche ich aber doch mal Eure Rat. Unser Sohn geht schon laenger trotz Windel zum Pipi machen auf die Toilette. Allerdings muss man ihn haeufig daran erinnern oder fragen, ob er noch Pipi machen moechte, aber dann geht. es ohne ...

von Gugumaus 08.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: windelfrei

Windelfrei vor den Urlaub

Hallo zusammen, unsere Tochter (27 Mon) hat eben zum ersten mal Kaka auf dem Töpfchen gemacht. Sie kündigt schon seit Monaten an, wenn sie es machen muss, bisher hatte sie sich aber immer in einer Ecke verkrochen und in die Windel gemacht. Pipi macht sie seit ca. 6 Monaten ...

von natusch26 09.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: windelfrei

Hurra, er ist windelfrei

ich freu mich so. Mein Kleiner, 3.5 Jahre, zeigte nie Interesse am windelfrei sein. Wir haben zwei Töpfchen daheim, vor Monaten ist er mal freiwillig drauf, einmal, hat sofort geklappt, dann aber nie mehr. Ich wartete und wartete, bis er den Wunsch äussert, ohne Windeln ...

von somane 25.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: windelfrei

windelfrei :-)

Unser Sohn (wird Ende Juli 3 Jahre) ist seit 5 Tagen tagsüber windelfrei. Und das nach einigen Wochen immer wieder probieren, fragen, neuen toilettensitz....und dann plötzlich von allein. Wie alle anderen hier im Forum und Bekannte ja immer wieder sagen. Wir wollten es ja nicht ...

von DanaSchmied 04.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: windelfrei

windelfrei sein

hi ihr meine zweitgeborene ist im august 3 jahre alt geworden. im frühling hat sie angefangen pipi auf die toi zu machen. windeln hatte sie trotzdem noch an, wegen gross. im sommer waren wir oft im freibad. irgendwann hatte ich keine lust mehr, ihr ständig die teueren ...

von veralynn 25.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: windelfrei

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.