Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bonniebee am 10.03.2012, 12:12 Uhr

Nicht so!

Streit vor den Kindern ist auf jeden Fall schädlich, wenn Einer den Anderen heruntermacht und beschimpft, wie es ja bei Deinem Mann leider der Fall ist. Man darf sicher auch mal vor den Kindern streiten, wenn man sich auch vor ihren Augen dann wieder verträgt. Dabei sollte es aber fair zugehen, das heißt, man darf sich ruhig mal aufregen, den Anderen aber nicht abwerten oder angreifen. Mein Mann und ich fetzen uns auch manchmal vor den Kindern, aber nicht auf heruntermachende Weise.

Ich denke, dass Ihr eine Paar-Beratung in Anspruch nehmen solltet. Da es Deinem Mann nicht möglich ist, bei einem Konflikt respektvoll mit Dir umzugehen und er Dich sogar vor Eurem Kind abwertet, richtet er damit auf jeden Fall einen Schaden bei Eurer Tochter an. Es verunsichert und verängstigt Kinder zutiefst, wenn ihre Mama, ihr ein und alles, ihre Hauptbezugsperson und der wichtigste Mensch in ihrem Leben vom Papa heruntergemacht wird. Auf Dauer lernt ein Mädchen so: Es ist normal, von Männern abwertend behandelt zu werden, denn es passiert sogar meiner Mama. Also wird es mir sicher auch passieren. Solche Mädchen lernen dann nicht, gut auf sich aufzupassen (weil ihre Mutter das auch nicht tut), sondern laufen in große Gefahr, sich später ebenfalls einen Mann zu suchen, der sie abschätzig und respektlos behandelt - solche Muster wiederholen sich, wenn man sie nicht rechtzeitig aufbricht!

Deshalb: Lasst Euch doch mal beraten. Paarberatung bieten nicht nur Psychotherapeuten, sondern auch die Caritas und die Diakonie an. Macht doch mal einen Termin aus, damit sich etwas ändern kann bei Euch, hu?

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.