Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von kaempferin  am 24.03.2018, 11:54 Uhr

Nicht polemisieren...

Danke für Deine Antwort :-) .

"Wegen dem Tragetuch: meine Tochter kann selbst laufen und ich kann nicht auf Dauer 12 kg mit mir rumtragen."
OK. Wie gesagt, war das ja auch nur ein Vorschlag und ein Gedankengang mit dem Tragetuch. Und klar kann Deine Tochter selbst laufen. Mir kam halt nur der Gedanke mit dem Tragetuch, weil ich erst vor kurzem in einem anderen Forum gelesen habe, dass eine Mutter, die sehr viel mit ihren Kindern unterwegs ist, ihre 4(!)jährige Tochter mit ca. 18(!) kg im Tragetuch trägt, wenn sie ZU GROGGY ist. Und das öfters und jedesmal, wenn sie unterwegs sind. OK, wer das möchte... ich finde auch, dass eine 4jährige selbst laufen kann. OK - MAL(!) tragen - geschenkt, aber doch nicht dauernd und jedesmal. Besagte Mutter trägt ihre Tochter zwar immer nur ganz kurz (im Tragetuch), da halt natürlich doch schon zu schwer, aber trotzdem. Und die Tochter fragt noch nicht mal selbst, ob sie getragen werde möchte, sondern die Mutter "bietet" es ihr "an". Aber; wie gesagt; das muss jeder selbst wissen und ich verurteile sowas ja auch nicht. Denn das steht mir schließlich auch überhaupt nicht zu.
Und ich habe auch schon mal vor sehr, sehr langer Zeit eine über 3,5jährige (nicht meine Tochter und sie WOLLTE getragen werden), die wohl so an die 15 kg gewogen hat, bei einem längeren Spaziergang längere Zeit (ca. eine halbe Stunde - habe nicht auf die Uhr geschaut) getragen - aber nicht im Tragetuch, sondern "ganz normal" auf dem Arm. Und das ging; sprich; sie war mir nicht zu schwer. Aber ich käme jedoch nicht auf die Idee, da noch ein Tragetuch mitzunehmen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.