Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von racker07 am 28.02.2009, 10:46 Uhr

Nicht mehr durchschlafen

Unser Kleiner wird jetzt immer nachts oft wach. Er geht 20 Uhr ins ett schläft dann bis 23 Uhr und dann ist er von 23uhr-5Uhr morgens wach. Er schreit läßt sich nicht beruhigen, wenn man seine Zimmertür zumacht schreit er los. Jetzt lassen wir sie immer auf und lassen im Flur ein bissel das Licht an. 30min schauen wir in sein Zimmer. Ok er schläft. machen wir Tüt zu und Licht aus, und was passiert er schreit wieder los. Was hat er bloß. Das macht er seitdem er Magen Darm und die Grippe hatte. Ist das wieder nur eine Phase?

lg jeanette

 
5 Antworten:

Re: Nicht mehr durchschlafen

Antwort von Karina71 am 28.02.2009, 10:52 Uhr

wie alt ist er denn? Hat er vielleicht einfach Angst alleine udn im Dunkeln? Das ist ja auhc ganz normal, und dann sehe cih nicht, wieso die Tuer nicht offen bleiben soll udn das Licht an/ein Nachtlicht an.

Lieben Gruss, Karina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht mehr durchschlafen

Antwort von racker07 am 28.02.2009, 10:56 Uhr

ich meinte das so wie haben immer die tüt z gemacht, aber jetzt können wir das nicht mehr weil er angst hat. leon ist 22 monate. wir machen das nachtlicht an und tür ein spalt offen 1h schauen wir in sein zimmer er schläft machen dann nachtlicht as udn tüür zu, es gibt auch momente wió wir sehen er schläft, machen ann licht aus und tüt zu und er schreit wieder los. wir lassen jetzt tür immer spalt offen und licht an, haben ja energiesparlampne im flur drin, da geht das dann, aber warum hat er angst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht mehr durchschlafen

Antwort von Bubbles am 28.02.2009, 18:51 Uhr

Das ist nur eine Phase, kann aber eine Weile dauern. Angst im Dunkeln ist in dem Alter ganz normal und muss keinen bestimmten Auslöser haben. Ist halt entwicklungsbedingt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht mehr durchschlafen

Antwort von nagchampa am 28.02.2009, 18:54 Uhr

Der Mensch ist ein tagaktives Wesen. Nachts ist er aufgeschmissen, er ist wehrlos, sieht wenig usw. Angst im Dunkeln ist dem Menschen sozusagen angeboren. Das ist bei dir soch bestimmt ähnlich, dass es dir zumindest mulmig ist, wenn du alleine draußen im Dunkeln....

Dein Sohn fängt an sich selbst bewußt zu werden und damit wird er sich auch der Anderen bewußt. Er is ein eigenständiges Wesen. Um den 2. Geburtstag herum entwickeln die meisten Kinder "irgendwelche" Ängste. Sei des vor Tieren, sei es vor dem Dunkelsein. Es muss kein Warum geben. Es ist so. Wenn es bei euch natürlich vorgekommen ist, dass im Dunkeln ihn jemand massiv erschreckt hat... aber das glaube ich bei euch mal nicht.

Akzeptiert es einfach. Lasst die Tür offen, Licht an.


Suse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht mehr durchschlafen

Antwort von tanzmaus74 am 28.02.2009, 20:56 Uhr

Kenn ich.....

Wir haben die KiZi tür einen Spalt offen und im Flur ein Lampe in blau mit Engeriesparlampe - so ist es nicht soooo hell aber noch hell genug um gucken zu können. Seit dem ist es besser!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

durchschlafen????

Hallo meine Kleine ist jetzt 13 mon. alt und kommt teilweise noch zweimal in der Nacht, was eigentlich nicht so schlimm ist weil Sie nach einer Flasche mit Folgemilch sofort wieder einschläft!!!! Womit ich zu meiner Frage komme: hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen??? Ich ...

von shimmybabe 27.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchschlafen

18 Monate und immer noch kein Durchschlafen

Hallo, wer von euch hat auch kinder, die mit 18monaten immer noch nachts weinen? Meistens kriegt sie so gegen 4.30/5:00 ihre morgenflasche und schläft bis ca. 8.00/8.30 weiter. Sie geht um 19.00/19.15 ins bett. Das ist der normalfall. Komplettes durchschlafen war noch ...

von Tani33 23.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchschlafen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.