Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Baerchie90 am 25.05.2021, 22:06 Uhr

Nerviges Kind meiner Freundin

Ich habe den Unterschied zwischen "ich will.." und "ich möchte.." noch nie kapiert. Was ist denn an der Formulierung so verwerflich?

Auch ein fehlendes "Hallo" von einem Kind, würde mich jetzt nicht auf die Palme bringen.

Einzig das verbieten würde mich wohl stören, wobei das wohl auch auf die Situation ankommen würde. Einem: "Dein Kind darf nicht mit dem Feuerzeug spielen.", würde ich sicherlich zustimmen. Einem: "Dein Kind darf nicht mit meinem Spielzeug spielen.", vermutlich auch noch. Anders sähe es bei: "Dein Kind darf nicht mit seinem Spielzeug spielen.", aus... da würde ich wohl entweder erstmal nachfragen wieso, oder direkt wiedersprechen ("Natürlich darf X das.")
Oft habe ich solche Sätze aber auch gehört, wenn es um Regeln ging, die bei dem Kind zu Hause galten, bei uns aber nicht unbedingt. "Dein Kind darf nicht in die Pfütze springen" = "Ich darf nicht in die Pfütze springen." Da sagte ich dann sowas wie "Ach, das ist schon in Ordnung. Mich stört das nicht so, ansonsten melde ich mich schon."

Wenn dich das ganze so sehr nervt, könntest du hinterfragen, wieso dich das so nervt. Ich prophezeihe schon jetzt, dass auch dein Kind früher oder später Verhaltensweisen an den Tag legen wird, die dich Nerven werden... da wäre das jetzt schon mal eine gute Übung. ^^
Ansonsten rede mit deiner Freundin. Oder treffe dich nicht so oft in dieser Konstellation mit ihr. Vielleicht ist es bei ihr weniger aufreibend für dich oder in der Natur.. dann könntet ihr euch auch erstmal dort treffen. ^^

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.