Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Astrid am 13.12.2019, 15:04 Uhr

Nasenbluten

Wenn Kleinkinder schreien, erhöht sich der Blutdruck und auch der Druck im Kopf, außerdem schwellen beim Weinen auch die Nasenschleimhäute an. Das alles zusammen kann sicher schonmal eines der feinen, empfindlichen Blutgefäße platzen lassen.

Ich denke, es kommt jetzt darauf an, wie lange das Nasenbluten gedauert hat. War es schnell vorbei, würde ich gar nichts machen. War es beunruhigend viel Blut und hat es längere Zeit gedauert, bis es aufhörte, würde ich es (am Montag) mal dem Kinderarzt erzählen.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Nasenbluten

Hallo zusammen;) Wollte euch mal fragen... Aus welchem Grund kann die Nase bluten? Mein Sohn ist fast 5 Jahre alt und hat Polypen.. die müssen im August raus!er hat immer schon Probleme mit der Nase gehabt, Nase ist immer zu und trocken, ja und gestern hat er einfach ganz ...

von 2mutti 13.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nasenbluten

plötzliches nächtliches nasenbluten

hallo ihr lieben, meine tochter hatte in der nacht zu heute, erstmalig, ganz plötzlich sehr starkes nasenbluten, welches ich nicht gestillt bekam. habe dann den notarzt gerufen, dieser "diagnostizierte" zu hohen blutdruck.... meine tochter ist 2,5.... und gab ihr ein ...

von lady-kiss 24.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nasenbluten

Nasenbluten

Hi unsere Tochter (3 J.) hat neuerdings ohne ersichtlichen Grund Nasenbluten. Heute lief es plötzlich beim Abendessen, einfach so und das nicht zu knapp. Inzwischen ist es schon ein paar Mal im Monat. Kennt das wer? Überlege doch mal den Kia zu ...

von Roxylady 06.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nasenbluten

Nasenbluten

Hallo, eigentlich wollte ich Dr. Busse fragen, aber der ist gerade leider nicht erreichbar....vielleicht bin ich aber hier doch richtiger... Ich wollte mal fragen ob es bekannt ist, dass ein 1 jähriges Kind schon Nasenbluten bekommen kann. Meine Tochter 13 Monate hatte ...

von Niola 24.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nasenbluten

Nächtliches Nasenbluten

Kennt das jemand von euch ?? Unser fast 5 jähriger hatte heute nächtliches Nasenbluten, d.h. ich bin von seinem Wimmern aufgewacht und da war auch schon das ganze Kopfkissen blutverschmiert, die Hände, alles- man war das ein Schock. Die Blutung ging dann ungefähr so 20 min, ...

von Vesna 22.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nasenbluten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.