Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von DecafLofat  am 18.04.2012, 9:08 Uhr

naja, einspruch. perfekt ist die kombi laufrad und dreirad denn dann klappt fahrrad

ohne mühe.
unser sohn bekam zum zweiten geburtstag ein laufrad (puky) und dann zu weihnachten ein dreirad (gebtag und weihnachten sind genau 6 monate auseinander...) und zum drauffolgenden geburtstag dann das fahrrad - er hat sich draufgesetzt und ist ohne stützräder gefahren.
das laufrad schult die balance udn das dreirad verinnerlicht die tretbewegung mit lenken.
klar BRAUCHT man nix davon. aber wenn ich die bestimmt 5, 6 jährigen kinder seh die hier nachmittags aufm schulhof im schneckentempo mit stützrädern auf dem fahrrad rumgurken... schlimm.
wir haben das dreirad aber nur so kurz verwendet dass es ein gebrauchtes auch getan hätte. allerdings haben wir mittlerweile drei kinder, so dass sich die investition doch gelohnt hat (wir haben das captn sharky mit lufträdern von puky) da es weitergereicht wird. aktuell düst unser mittlerer - frisch 2 jahre alt - drauf (er fuhr schon seit 1,5 j laufrad). mal sehen ob er dann auch nächsten frühling reif fürs fahrrad ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

ängstliches Kind: Fahrrad mit Stützen oder Laufrad....

Hallo, ich würde gerne mal eure Meinungen zu folgendem hören... Mein Sohn wird in einer Woche 3 Jahre alt.Ist ein sehr ruhiges Kind, beschäftigt sich lange und ausdauernd mit verschiedenen Spielen (Memory, Lotto, Obstgarten etc...) Rollenspielen und Malen....hat aber ...

von laretta 22.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Laufrad, Fahrrad

3. geburtstag ... laufrad , 3rad oder gar fahrrad mit stützen ?

Hallo zusammen mein kleiner hat zwar erst anfang juni geburtstag, aber wir machen uns jetzt schon gedanken drum, was er bekommen soll . ich wäre für ein laufrad, das gefällt aber menne nicht . Dann machte ich den vorschlag 3rad... daraufhin meinte menne, da kann er ...

von tueffi2009 11.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Laufrad, Fahrrad

Laufrad oder Fahrrad bei 103 cm Kind

Hallo, ich weiß...unten wurde das schonmal gepostet. Nur mein Kind ist mit fast 3 Jahren 103cm groß. Sie hat ein Bobbycar mit dem sie schon immer durch die Wohnung zischt und ein Dreirad, welches sie wie ein Bobbycar antreibt. Sie schafft es nicht, in die Pedale zu ...

von Libelle07 13.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Laufrad, Fahrrad

Fahrrad - Laufrad

Hallo, Wann habt Ihr eigentlich bei Euren Kindern vom Laufrad zum Fahrrad gewechselt? Meine Tochter ist jetzt 3 1/2, und ich frage mich ob das Fahrrad ein gutes Weihnachtsgeschenk wäre oder ob wir besser bis zu ihrem Geburtstag im Mai warten. Danke für Eure ...

von susi754 18.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Laufrad, Fahrrad

Laufrad mit oder ohne Bremse? Oder doch Stützräder?

Meine Tochter hat derzeit das Medium Puky Laufrad und ist damit schon ganz schön flott unterwegs. Sie wird im Mai 3 Jahre alt und es wird Zeit für die nächste Radgröße. Da wir mit Puky sehr zufrieden sind, wollen wir ihr wieder ein Puky holen, aber die nächste Größe gibt es ...

von Virginiagirl 29.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufrad

Fahrrad

Hallo wir überlegen unserer Tochter (4J) ein Fahrrad zu kaufen. Kann auch ruhig ein gebrauchtes sein. Die Flohmarktsaison geht wieder los da findet sich ja whl was. Nun ist es so, dass meine Eltern uns abraten ihr jetzt schon eines zu kaufen. Der Lenker wäre zu breit. Sie ...

von Roxylady 27.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fahrrad

fahrradanhänger

warum meint ihr das die fahrradanhänger so gefährlich sein sollen? habe jetzt auch lange hin und her überlegt aber ich denke das das sicherer ist den wenn sie hinten oben sitzen und man sollte wirklich umfallen fliegen die kleinen doch auch mit und hinten bleibt der anhänger ...

von clear 24.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fahrrad

Fahrradsitz

Wir haben von Bekannten einen gebrauchten Fahrradsitz für Mäusi bekommen und uns sehr darüber gefreut. Habe aber leider feststellen müssen, das ich mit Kind hinter mir absolut nicht klar komme, weil der kleine Wicht irre rumzappelt. Ich denk immer, wir kippen gleich um. Und ...

von tingel 24.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fahrrad

Fahrradanhänger - Helm ja oder nein?

Hallo ihr lieben, die Frage steht ja schon im Betreff. Wir wollen uns einen Fahrradanhänger kaufen und ich hab davon noch keine Ahnung. Tragen eure Kleinen darin einen Helm? Gibt es überhaupt schon so kleine Helme? Hab ich noch nie bemerkt. Meiner ist jetzt 17 Monate ...

von Marie1984 21.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fahrrad

Welches 12 Zoll Fahrrad

Hallo habt ihr Puky-Fahräder oder gebrauchte No-Name? Unsere Tochter ist 902 cm groß und da wird wohl ein 12er her müssen, wenn es überhaupt schon passt. Worauf sollte man achten beim Kauf außer dass die Kinder mit den Füßen den Boden berühren ...

von Roxylady 08.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fahrrad

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.