Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von EarlyBird am 20.09.2017, 10:20 Uhr

Naja, aber...

..ist es nicht immer so, das wenn Eltern hier schreiben: "Mein Kind kann das eigentlich alles - aber Kinderarzt/Erzieher etc haben gesagt..." => ..., dass die Wahrnehmung der Eltern auch einfach Defizite ausblendet? Zumindest habe ich - soweit ich mich erinnere - noch nie hier bei RUB eine solche Frage von seiten der Eltern gelesen, bei welcher nicht irgendein User bei den Eltern "Ausblendung" mutmaßte..
Ich glaube man kann alsElternteil hier gar nocht sowas fragen, ohne sich so etwas anhören zu müssen, sorry.

Ausschlaggebend ist für mich, das von seiten der Erzieher keine Bedenken da sind und das die Eltern/Vater prinzipiell ja dazu bereit sind therapeutisch zu unterstützen und zur Untersuchung zu gehen.

Hätte der Kinderarzt eine Therapeuten/Frühförderungbegutachtung ausgesprochen, dann würde "dieser" Vater dem sicherlich nicht im Wege stehen. ABER gleich Frühförderung beantragen (und ich finde es sehr wichtig darüber zu informieren, das die freie Therapeutenwahl wegfällt!) und die Eltern nicht zu informieren, ohne ihnen zu erklären und ohne die Möglichkeit/Indikation vorab vorläufig therapeutisch begutachten zu lassen => finde ich schon heftig.

Frühförderung kann man immernoch beantragen! Aber erstmal sollte klar sein, ob Silch ein umfangreicher Förderbedarf überhaupt notwendig ist.
Daher finde ich es such gut, das du zur unverbindlichen Begutachtung geraten hast - das geht ja auch bei der Frühförderung ohne diese schon fix beantragt zu haben (so viel ich weiß).

Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.