Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dana2228 am 21.08.2015, 22:11 Uhr

Nagelbett Entzündung bei 3 jährigen

Kennt das wer und hat ein Trick?
Mein Sohn hat sich sein ständiges dran kauen uns co. schon länger ab 6 Fingern ne Nagelbett Entzündung. An zwei sehr heftig.
Ich mache da abends Betaisadona drauf. Am Tage lutscht er alles ab und auch Pflaster hält ihn nicht auf.

Hat wer ne Idee?

 
3 Antworten:

Re: Nagelbett Entzündung bei 3 jährigen

Antwort von Halluzinelle von Tichy am 23.08.2015, 13:31 Uhr

Ich habe da leider auch keine tolle Lösung. Mal versuchen eine Belohnung in Aussicht zu stellen, wenn er einen Tag nicht dran kaut. Mädchen hält manchmal Nagellack ab.

Jod ist schon mal gut über die Nacht. Dann breitet sich die Infektion nicht so aus. Allerdings wird es natürlich langfristig nicht besser, wenn weiter daran gekaut wird.

Mal überlegen, was bei Deinem Kind allgemein Stress verursachen könnte. Wenn das länger so geht, würde ich es mal beim Kinderarzt ansprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nagelbett Entzündung bei 3 jährigen

Antwort von Kristin2014 am 24.08.2015, 14:28 Uhr

Bei uns haben Kernseifebäder geholfen, etwas Kernseife am besten abhobeln und in warmen Wasser auflösen, mehrmals täglich für ca. zehn Minuten die Finger drin baden.
Und natürlich versuchen hinter das eigentliche Problem zu kommen.
Viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nagelbett Entzündung bei 3 jährigen

Antwort von dana2228 am 24.08.2015, 17:28 Uhr

Danke für den Tip mit der Kernseife. Werde ich direckt morgen testen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

mein sohn ist 2 jahre und hat eine vorhaut entzündung am penis

Hallo ihr lieben wir waren gestern beim arzt und da ist raus gekommen das die vorhsut angeschwollen und entzündet ist jetzt haben wir rivanol lösung bekommen und bebaten salbe der arzt meinte erst die salbe dann die lösung wie habt ihr das gemacht sollte ich nich ein Kamille ...

von Maus27 28.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entzündung

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.