Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Stephina  am 20.01.2019, 13:10 Uhr

Nächtliche Flasche abgewöhnen- Hilfe!

Hallo. Meine Tochter wurde im November 2 Jahre. Der Kinderarzt sagt, da sie eh etwas zu viel wiegt, sind die Kalorien in der Milch nachts nicht nötig. Er meinte, einfach von heute auf morgen aufhören- nach 5 Nächten Theater hätten es die Eltern dann geschafft.

Wann und wie habt ihr abgewöhnt?

 
6 Antworten:

Re: Nächtliche Flasche abgewöhnen- Hilfe!

Antwort von Baerchie90 am 20.01.2019, 16:23 Uhr

Bei beiden Kindern gar nicht.

Sohnemann bekam sein letztes Fläschchen mit 1,5 Jahren, wir hatten ihm einfach keines mehr angeboten und er hat nie mehr danach verlangt.
Dafür wachte er aber gelegentlich auf und wollte was zu Essen, da gab's dann ne Scheibe Brot. Das ging - in unregelmäßigen Abständen - etwa bis zum 5. Geburtstag.

Töchterchen hat nie Fläschchen genommen, sondern gestillt. Auch sie wurde und wird immer nach Bedarf versorgt. Aktuell ist sie 3,5 Jahre alt und bekommt regelmäßig einen Mitternachtssnack ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliche Flasche abgewöhnen- Hilfe!

Antwort von Nina411 am 20.01.2019, 21:17 Uhr

Gibst du Pre? Dann brauchst du dir eigentlich keinen Kopf machen. Auch nicht um die paar zusätzlichen Kalorien. Sie ist ZWEI!! Da hat sie höchdtens Babyspeck, aber kein Gramm zuviel.
Meine Kinder haben bis etwa 2,5 nachts Pre oder Mumi bekommen. Mein jüngstes Kind bekommt noch pre nachts.

Weiß gar nicht mehr, wie wir es damals gemacht haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliche Flasche abgewöhnen- Hilfe!

Antwort von niccolleen am 20.01.2019, 22:33 Uhr

Wenn du Pre gibst, ist das voellig egal. Das, was du in der Nacht weniger gibst, wird sie halt dann am Tag mehr trinken. Man kann so nicht rechnen. Du musst ueber 24h rechnen.
Und wenn du sie jetzt limitierst, wird das unter Umstaenden den Rest ihres Lebens Folgen haben.
Viel Bewegung, Rausgehen, frische Luft, gesundes, abwechslungsreiches Essen, und Essen einfach nach Bedarf. Alles andere regelt sich von selbst.
In dem Alter kannst du aber auch schon Kuhmilch geben.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliche Flasche abgewöhnen- Hilfe!

Antwort von Stephina am 22.01.2019, 19:00 Uhr

Kuhmilch trinkt sie zum Frühstück.
Es sei halt so schlecht für die Zähne nachts Milch zu geben. Habe gerade die letzte 1er HippBioCombiotik. Habe Pre die Woche gekauft.

Naja... sie ist 2 1/4 und wiegt 18 kg.
Bewegung: ich bemühe mich mit ihr viel zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliche Flasche abgewöhnen- Hilfe!

Antwort von LUpE am 22.01.2019, 21:12 Uhr

Ich habe meine Tochter zu mir ins Bett geholt, gekuschelt und mich schlafend gestellt. Und ich habe gar keine Milch mehr gekauft, damit ich keine Möglichkeit hatte einzuknicken. Sie war auch eher verwirrt als sauer. Hat ein bisschen gemotzt, aber nicht groß geschrien. Dann hat sie eine Weile gesungen und ist dann eingeschlafen. Ich hab sie zurück ins Bett gelegt und das Thema war erledigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliche Flasche abgewöhnen- Hilfe!

Antwort von Nenilein am 26.01.2019, 1:21 Uhr

Mein Sohn ist knapp über 2 und trinkt nachts noch gerne seine Milch.
Mit Pre Milch ist das kein Problem und ich werde es so beibehalten bis er es nicht mehr so genießt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Milch Flasche abgewöhnen

Hallo ihr lieben , Ich habe nun auch mal eine Frage , da ich langsam echt ratlos bin . Unsere Tochter , fast 1,5 Jahre bekommt zum einschlafen noch Ihre Flasche . Unser Tagesablauf ist so: 7.30 wird aufgestanden Um 8 uhr gibt es fruehstueck Um 8.30 geht es zur ...

von Sonnenscheinchen123 17.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche abgewöhnen

Flasche abgewöhnen

Hallo, mein Kleiner ist 14Monate und bekommt abends noch eine Flasche (ca 150ml mit 2 Löffel Premilch) und wacht nachts 1-2x auf und schläft nur mit flasche wieder weiter.(Menge u Dosierung wie abends) Schnuller haut er in dem Moment in die Ecke und er gibt sich nur mit ...

von Kitekarin 19.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche abgewöhnen

Flasche mit 26 Monaten abgewöhnen

Hallo ihr, ich bin verzweifelt. Seit ca. einem halben Jahr versuchen wir unserer Tochter die Flasche abzugewöhnen. Also es ist keine Milch mehr sondern Wasser mit ganz ganz wenig Kindersaft (aber nur die, die schon mit wasser verdünt sind) oder Tee ohne Zucker. Zum Essen ...

von junge Mami1987 14.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche abgewöhnen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.