Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anja1234 am 09.12.2017, 12:28 Uhr

Nachts Milchflaschen wann und wie abgewöhnen

Liebe Tambelia,
Wir hatten das gleiche Problem, dass unsere Maus nachts immer viel getrunken hat. Dadurch haben weder wir noch sie auch mit 2,5 Jahren durchschlafen können. Auch die Windel ist frühmorgens öfter Mal übergelaufen und hat uns alle geweckt. Wir haben vieles versucht: Verdünnen mit Wasser, Andicken mit Milchflocken... Nichts hat funktioniert. Der Durchbruch kam dann durch einen Tipp von Kinderarzt: Abschaffen der Nuckelflasche mit Milch, dafür einen normalen Becher mit Wasser um den Durst zu stillen.Abends dann die Ansage vor den Schlafengehen, dass dies die letzte Milch ist und sie davon so viel trinken kann wie sie will, es nachts aber nur Wasser gibt.zum Trinken nachts mussten wir dann richtig aufstehen, sie konnte sich also nicht wie immer in den Schlaf nuckeln.Nach 2 Nächten war die Sache durch und wir konnten nach über 2 Jahren endlich wieder alle durchschlafen :) Wir hatten auch nachts wenig Stress, klar hat sie das nuckeln erst etwas vermisst, dafür reichte ihr aber bald der Schnuller, den sie nun im Zweifel schnell alleine findet und gleich wieder einschläft. Ich glaube es war einfach das Verlangen nach dem Nuckeln, das sie nachts brauchte,denn den Becher Wasser verlangt sie so gut wie nie.
Morgens isst sie nun viel besser ihr Frühstück, früher hatte sie ja nie Hunger da sie schon von der Milch satt war. Und wir sind alle besser ausgeschlafen.
Vielleicht hilft der Tipp auch bei euch weiter. Ich drücke euch die Daumen!
Liebe Grüße, Anja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

wie abgewöhnen ??

ich brauche mal euren rat ... unsere tochter (26 monate) hat schon länger die angewohnheit, dass sie, wenn sie ein anderes kind mag, auf das kind zustürmt, es umarmt und streicheln möchte. eigentlich ist das ja was schönes, das problem ist aber, dass sie noch null feingefühl ...

von 2009mama 22.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wie abgewöhnen

Kind fasst an die Brust, wie abgewöhnen?

Mein Kleiner ist jetzt 20 Monate alt und er fasst mir ständig an die Brust. Egal ob in der Öffentlichkeit oder zu Hause. Sobald wir kuscheln, wandert seine Hand in den Ausschnitt. Damit beruhigt er sich am schnellsten und nur damit schläft er ein. Er wacht nachts auch öfter mal ...

von CookieQueen 19.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wie abgewöhnen

Daumennuckeln- wie abgewöhnen?

Irgendwie bin ich im Moment ratlos. Madame ist zwei Jahre alt und leidenschaftliche Daumenlutscherin. Zum Einschlafen oder wenn sie Müde oder verlegen ist, nuckelt sie immer am Daumen. Der sieht dementsprechend aus: total aufgeweicht und mit einer dicken Hornhaut. Die ...

von Winterkind09 24.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wie abgewöhnen

Wie die Windel abgewöhnen?

Hallo Mamis (und Papis), meine Kleine ist jetzt 26 Monate alt und ich probier schon seit ner Weile, ihr die Windel abzugewöhnen, dh. ich zieh ihr Windelhöschen an und setz sie immer wieder auf Toilette. Da macht sie dann auch meist rein, aber von allein sagt sie nicht, dass ...

von Abigail 10.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wie abgewöhnen

Trinklernflasche abgewöhnen, aber wie?

Hallo an alle! Unser Sohn wird in 2 Wochen 21 Monate alt und LIEBT es nach wie vor, aus seiner NUK-Trinklernflasche zu trinken. Wenn er diese zum Trinken hat, trinkt er am Tag um die 700 - 800 ml, manchmal sogar mehr. Er bekommt extrem verdünntes Apfelschorle. Er kann ...

von Lola2501 03.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wie abgewöhnen

Schlechte Angewohnheit-Saft aus der Nuckelflasche, aber wie abgewöhnen?

Hallo Zusammen Unser Sohn ist jetzt 22 Monate alt und absolut Fläschensüchtig Er fragt schon morgens als erstes nach seiner Flasche unds trägt sie immer mit sich rum. Das schlimme ist er möchte Saftschorle reinhaben. Jetzt haben wir ...

von Fiou 04.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wie abgewöhnen

Wie Nuckel abgewöhnen?

Ich frage nochmal hier, da im Jahresforum noch keine Antwort gekommen ist: Meine Tochter braucht zum Einschlafen immer ihren Nuckel (Mittag und Abends). Tagsüber bekommt sie schon lange keinen mehr und braucht ihn auch nicht mehr. Nun würde ich ihn ihr auch gern beim Schlafen ...

von Mama von Jonas und Lea 02.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wie abgewöhnen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.