Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von EarlyBird am 18.03.2017, 1:28 Uhr

Nachtrag

Habe soeben die anderen Antworten gelesen und würde gerne hinzufügen das ich schon der Meinung bin: du solltest das sofort (vorläufig) beenden. Nicht weil ich überzeugt davon bin, die Oma würde "ihren Enkel dazu missbrauchen ihr eigenes Nähebedürfnis zu stillen", sondern wirklich einfach nur aus dem Grund, weil du dich dabei nicht wirklich wohl fühlst und ein mulmiges Gefühl zu haben scheinst. Und das alleine ist für mich entscheidend.

Selbstverständlich solltest du es nicht lediglich "beenden" und der Oma schlichtweg keine Chance mehr lassen und ihr den Enkel "einfach so" entziehen. Da muss dann zeitgleich oder zumindest schnell ein Gespräch her, damit
A) die Oma überhaupt versteht um was es eigentlich genau geht
B) um der Oma die Möglichkeit zu geben sich und die Situation zu erklären ggf sogar die Sache aus der Welt zu schaffen (was ich euch wünschen würde)
C) ggf. Gemeinsam darauf hinzuarbeiten und zu überlegen was "wie" anders laufen könnte, damit dein Bauchgefühl wieder ein gutes wird (vielleicht sogar wieder besten Gewissens Vertrauen kannst) oder zumindest aber kein schlechtes mehr sein muss
D) deinem Kind die Oma nicht entziehst, nur weil es "dir unbequem war" mit ihr das,Gespräch zu suchen und das, obwohl womöglich absolut nichts dramatisches oder verwerfliches dahintersteckt. Dein Bauchgefühl vielleicht (und hoffentlich sogar) unnötig "Alarm" geschlagen hatte.


Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.