Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Virginiagirl am 02.03.2012, 10:42 Uhr

Nachtrag

Ach so, und noch was. Du darfst nicht vergessen, dass der Magen eines Kindes nur so gross ist wie seine eigene Faust. Wir Erwachsenen neigen dazu, uns zu überessen, was zur Folge hat, dass der Magen immer größer wird. Kinder haben immer noch ein gesundes Hunger- und Sattgefühl. Deshalb kann man im Normalfall darauf vertrauen, dass sie sich holen, was sie brauchen. Kein Kind erduldet absichtlich Hunger.

Und Milch ist im Übrigens auch gar nicht so gesund für den Körper. Vielleicht ist Dein Kind sogar Laktoseintolerant und verweigert die Milch einfach deshalb, weil sie spürt, dass sie ihr nicht guttut?

Ansonsten würde ich vielleicht mal Kakao anstatt Milch anbieten. Oder abends mal einen leckeren Milchreis oder Griesbrei.

Wieviel wiegt die Kleine denn überhaupt? Und was sagt der Kinderarzt zu dem Problem?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.