Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von carlo29 am 27.05.2013, 20:59 Uhr

Nachbarn verteilen nur Süßkram

Wie verhalte ich mich am Besten?
Es gibt hier eine Nachbarin (sind recht neu) die verteilt ständig wenn die Kinder (7Jahre) zusammen spielen Trinkpäckchen und Süßkram.
Am Anfang dachte ich, o.k, aber es ist inzwischen täglich, sobald die Kinder zusammen sind, holt sie das Zeug heraus.
Wir haben zu Hause bisher dafür gesorgt, das die Kinder Wasser trinken und auch über die Süßigkeiten haben wir den Überblick.
Sollte man die Frau ansprechen? Doch es sind immer zwischen 4-6 Kinder dort.
Wie verhält man sich am Besten?

 
3 Antworten:

Re: Nachbarn verteilen nur Süßkram

Antwort von Olivia1722012 am 27.05.2013, 21:17 Uhr

Es ist leichter gesagt, als getan, aber ich würde es der lieben Nachbarin auf freundlichem Weg erklären, dass ich so etwas nicht so gern habe.

Vielleicht kann man ja eine gemeinsame Lösung finden, wann und wieviel Kram für die Hasen angemessen ist. Das wird sie bestimmt respektieren, denn sie meint es ja nur gut, möchte aber bestimmt auch nicht, dass Du täglich ihre Blumen gießt ohne Absprache

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachbarn verteilen nur Süßkram

Antwort von choizz am 27.05.2013, 21:22 Uhr

Ich würde ganz klar mit ihr sprechen.
Erstmal Freundlich....kann ja nur nett gemeint sein, ABER....
Mir is es immer suspekt, wenn Fremde Erwachsene Kindern Süßes geben- finde ich, ohne der Frau irgendwas zu unterstellen, seeehr unangenehm und unangebracht. Und es gibt ja leider nicht nur nette MEnschen mit guten Absichten

Wenn du das nicht willst, das sie deinem Kind Süßes oder sowas gibt, würde ich es Ihr nett aber deutlich verbieten. Wenn sie dem nicht nachkommt, deutlicher und nicht mehr ganz so freundlich klar machen, was geht un was nicht.

Für die anderen Kinder kannst ja nicht sprechen, aber vielleicht nimmt es dann von allein ab....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachbarn verteilen nur Süßkram

Antwort von choizz am 27.05.2013, 21:22 Uhr

Ich würde ganz klar mit ihr sprechen.
Erstmal Freundlich....kann ja nur nett gemeint sein, ABER....
Mir is es immer suspekt, wenn Fremde Erwachsene Kindern Süßes geben- finde ich, ohne der Frau irgendwas zu unterstellen, seeehr unangenehm und unangebracht. Und es gibt ja leider nicht nur nette MEnschen mit guten Absichten

Wenn du das nicht willst, das sie deinem Kind Süßes oder sowas gibt, würde ich es Ihr nett aber deutlich verbieten. Wenn sie dem nicht nachkommt, deutlicher und nicht mehr ganz so freundlich klar machen, was geht un was nicht.

Für die anderen Kinder kannst ja nicht sprechen, aber vielleicht nimmt es dann von allein ab....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

nachbarn

hallo, meine frage an euch ist die,also ich wir leben in einem neubau und haben ältere nachbarn mit hund.wir machen jeden tag unsere wohnung sauber und bringen den müll raus,den stellen wir nach dem sauber machen entweder morgens oder späten nachmittag vor die ...

von piefke9 06.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachbarn

Kind hat Angst vor lauten Nachbarn

Unser Kind (2,5) will nicht mehr in seinem Zimmer schlafen, da die Nachbarn, die über seinem Zimmer wohnen, vor ein paar Tagen noch spät gehämmert haben.Jetzt hat er solche Panik allein zum schlafen in seinem Zimmer zu sein das er so lange brüllt und sich nicht beruhigen lässt, ...

von Melifant 13.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachbarn

Nachbarn schimpfen.....heut morgen

guten Morgen.kurze Geschichte...mein man bringt unseren Sohn zur Tagesmutti.ich zieh ihn in der wg an er macht die Haustür auf nimmt den kleinen hoch und der kleine 1/2bekommt einen Wut Ausbruch und schreit durchs ganze Haus.Altbau. da klingelt doch nicht Nachbarin ihr Sohn ist ...

von Sushi2010 13.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachbarn

Nachbarn Versus Kleinkind

Ich muss mir mal ein wenig was von der Seele schreiben.Und zwar wohnen wir seit April ´10 in einem Mehrfamilienhaus und seit einiger Zeit gibt es gewisse Spannungen mit den Nachbarn ,die unter uns wohnen.ein Ehepaar ,sie kurz vor der Rente (mit 400€-Job und er seit einigen ...

von Pyar 01.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachbarn

bekloppte Nachbarn - muss das mal los werden!

Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr............... Ich bin sowas von sauer! Wir wohnen in einen Mehrfamilienhaus mit 6 Whg. Alles Eigentum. Soweit so gut. Seit letztem Jahr zicken unsere direkten Nachbarn, Rentner, so um die 60 total rum. Erst ging es um das Salz für die ...

von schnecke1 25.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachbarn

brauche mal dringend Hilfe... Tochter des Nachbarn (sorry lang)

Hallo, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, hoffe aber ihr könnt mir vielleicht doch helfen. Es geht um die Tochter unseres Nachbarn. Muss leider mal etwas ausholen, damit ihr verstehen könnt, um was es geht. Also, wir haben ein super Verhältnis zu unseren Nachbarn. Der ...

von Sammy182 23.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachbarn

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.