Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Ich-bins  am 28.02.2021, 7:04 Uhr

Nachbarin hat Angst vor Wasser 🙄

Ich kann die Nachbarin auch verstehen. Auf die Idee ein Planschbecken auf den Balkon zu stellen wäre ich ehrlich gesagt auch nicht gekommen.

Unsere Maus liebt Wasser auch. Als wir noch eine Wohnung hatten, habe ich ihr oft eine Tupperschüssel voll Wasser gemacht, andere Schüsseln oder Förmchen dazu gestellt, dann konnte sie Wasser panschen und schütten.
Das wenige Wasser, das sie hatte, ist problemlos in die Regenrinne gelaufen. Ich habe auch drauf geachtet, dass sie nicht direkt an der Balkonbrüstung saß mit ihrem Wasser, so ist das meiste eh auf unserem Balkon geblieben und dort getrocknet.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Angst vor anderen Kindern

Hallo! Mein Sohn ist gerade 3 geworden. Er hat eigentlich schon immer Angst vor anderen Kindern (va gleichaltrige und jüngere), obwohl nie etwas vorgefallen ist. Auf Spielplätzen (egal ob vor dem Haus oder unbekannt) sucht er sich immer eine Ecke in der er ungestört ist; er ...

von petitnoah2 22.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

Diese unendliche Angst - an Magnet geleckt

Hallo ihr Lieben, Bei mir nimmt das alles einfach kein Ende! Unser kleiner hat die Angel von seinem angelspiel (Magnet) in den Mund genommen. Wir haben gespielt, dann saß er hinter mir und ist in sein Spielzeit gekrabbelt. Dann hatte er dieses Holzding im Mund. Habe es ihm ...

von Na-di 05.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

13 Monate - fast frei gestanden und gelaufen - jetzt Riesen Angst & Verweigerung

Hey :) ... mein Anliegen steht ja im Betreff. 13 Monate und läuft und steht nicht frei. Soweit so gut - viele laufen erst viel später & alle sind verschieden. Verwunderlich ist nur, dass er vor ca 2 Monate fast soweit war. Er stand an allen Gegenständen, ließ los, freute ...

von chris110919 23.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

Sohn,26 Monate,weint beim Abgeben in neuer Kita, zudem Angst&schlechte Nächte

Hallo an alle, ich schreibe hier das erste Mal und hoffe, dass mir einige sagen können "alles im grünen Bereich" ;-). Mein Sohn ist im März 2 geworden. Kurz vor seinem Geburtstag sind wir aufs Land gezogen in unser eigenes Haus. Solang er Corona-bedingt zu Hause war, ...

von joprha 04.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

Angst nach Arztbesuch

Hallo, wir waren beim Kinderarzt zur U7 und dieser hat der kleinen( 2 Jahre) sehr weh getan. Ihm ist aufgefallen, dass die inneren Schamlippen verklebt sind ( Labiensynechie) und zog diese mit den Daumen ohne Betäubung oder sonstiges auseinander, leider auch mehrmals. Da wir ...

von Anis 85 27.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

Kinder haben Angst in Kinderzimmer

Hallo Vielleicht kann ja jemand helfen. Unsere Kinder (1,5 & 4 Jahre) haben Angst, alleine in ihrem Kinderzimmer zu bleiben. Der große möchte weder darin alleine spielen noch schlafen, er sagt ständig "da ist jemand" oder "da guckt ...

von FJFJ1518 18.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

Angst vor Bindungsstörung

Hallo ihr Lieben, ich musste am Freitag ganz plötzlich ins Krankenhaus, Diagnose Blinddarmentzündung und anschließend gleich die OP. Meine Kleine ist 18 Monate alt und seit dem bei Oma und Opa. Besuchen war sie mich schon 3 mal. Ihr erster Ansprechpartner scheint jetzt Oma ...

von IchMitSternchen 12.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

Kind 2 hat Angst vor einer Person........

Hallo Ihr, bin irgendwie verzweifelt und such DRINGEND ein ratschlag,tipps….und zwar hat meine Tochter (2) tierisch Angst vor meinem Onkel, der noch NIE was angetan hat und ist weder was vorgefallen. Klar er sieht viell. etwas komisch aus, (Glatze und Dicker runder kopf und ...

von Sunny0106 29.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

Angst vor Toilette nach Harnwegsinfektion

Hallo, ich suche einen Rat. Meine Tochter, 3 Jahre, war seit ca. 1 Monat trocken. Nachts und tagsüber. Alles von alleine und ohne Probleme. Nun hatte sie eine harnwegs Infektion und hatte somit beim pipi machen auf der Toilette aua. Da sie dann eeeewig eingehalten hat bis sie ...

von Lalelu2108 19.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

Panische Angst im Auto

Hallo zusammen, vor kurzem habe ich ein neues Auto gekauft, bei der Probefahrt hat meine Tochter (17Monate) plötzlich angefangen zu weinen und zu brüllen, richtig panisch, sie hatte richtig Angst. Ich habe sie auf einem Parkplatz mit viel Mühe beruhigt bekommen aber in Ihren ...

von Isa Ku 11.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.