Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Liosmami am 11.07.2021, 13:39 Uhr

Nach jedem wickeln abwischen?

Muss das echt sein? Ich meine die Windeln saugen ja so gut das die kleinen eh keinen nassen Po bekommen. Mach ich bei unserem Lio auch nicht, er bekommt auch nur ne frische Pampers drum. Außer wenn er wirklich groß in die Pampi gemacht hat..
Wie handhabt ihr das?

Lg

 
13 Antworten:

Re: Nach jedem wickeln abwischen?

Antwort von sandra00 am 11.07.2021, 14:36 Uhr

Wir waschen ihn weil ihm die Windel ausläuft passiert euch das nie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach jedem wickeln abwischen?

Antwort von Liosmami am 11.07.2021, 15:14 Uhr

Hallo!

Tut mir leid das zu hören, jedoch sind uns die Windeln bisher kein einziges Mal ausgelaufen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach jedem wickeln abwischen?

Antwort von linghoppe. am 11.07.2021, 15:26 Uhr

Ja wischt du bei dir nicht ab,auch wenn du nur gepullert hast.ist dich kein Ding kurz mit Waschlappen den Po zu wischen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach jedem wickeln abwischen?

Antwort von Liosmami am 11.07.2021, 15:39 Uhr

Ja aber die kleinen haben doch eh Pampis drum, dir saugen doch so gut das der po nicht nass wird :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach jedem wickeln abwischen?

Antwort von Hurch am 11.07.2021, 19:18 Uhr

Klingt für mich nach der Person, die hier ständig nur völlig unrelevante Pipi und "Pampi" Fragen hinschmeißt. Dürfte wohl eine Art Fetisch sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach jedem wickeln abwischen?

Antwort von Summer80 am 11.07.2021, 19:21 Uhr

Bäh... ich stell mir gerade vor wie dieses arme Kind stinken muss...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach jedem wickeln abwischen?

Antwort von Nina677 am 11.07.2021, 19:47 Uhr

Was machst du denn, wenn du gepinkelt hast? Putzt du dich danach auch nicht ab?

Natürlich saugen die Windeln die Nässe auf, aber wenn du die Windeln nicht gerade schon nach den ersten drei Tropfen wechselt, ist das Kind trotzdem "nass"...

Um deine Frage zu beantworten: Ja, ich wische den Intimbereich bei jedem Windelwechsel ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach jedem wickeln abwischen?

Antwort von Liosmami am 11.07.2021, 20:26 Uhr

Auch wenn ich deine Sorgen bzw Vermutungen verstehen kann, wieso wird man hier als Neuling direkt so angegangen? Kein Wunder das sich hier niemand mehr traut etwas zu fragen

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach jedem wickeln abwischen?

Antwort von Hurch am 11.07.2021, 21:35 Uhr

Weil es für die User hier, die versuchen anderen zu helfen ultra mühsam ist, wenn sie hier nur veräppelt werden mit Fragen und sich vor lauter Getrolle kaum mehr ihre Zeit opfern möchten. Dadurch bleiben natürlich echte Fragen und Probleme auf der Strecke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach jedem wickeln abwischen?

Antwort von Liosmami am 12.07.2021, 0:20 Uhr

Alse unser stinkt keineswegs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach jedem wickeln abwischen?

Antwort von Tuja am 12.07.2021, 9:44 Uhr

Woher weißt du denn, dass sich niemand mehr traut was zu fragen, wenn du neu hier bist.
Es sind auffällig viele Fragen zu Windeln und Pipi in letzter Zeit. Und das macht sehr stutzig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach jedem wickeln abwischen?

Antwort von Pinguini am 12.07.2021, 14:37 Uhr

Öhm, wenn wir Erwachsenen gepinkelt haben sind wir nass da untern und putzen uns mit saugendem Klopapier trocken. Keinesfalls rubbeln wir 6 mal am Tag mit einem nassen Waschlappen da unten rum, oder? So, Pampers saugt Pipi weg, Po ist trocken, wofür abwischen? Ich wickel mit Stoff und wische nur bei jedem zweiten Wickeln und unterwegs wenn's schnell gehen muss auch mal nen halben Tag nicht. Da stinkt nix, da ist nix rot. In Pipi ist Urea drin, findet sich auch in teuren Cremes
Beim großen Geschäft ist abwischen ja selbstverständlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach jedem wickeln abwischen?

Antwort von Nina677 am 12.07.2021, 20:45 Uhr

Ich rubbel da auch nicht 6 mal am Tag mit nem nassen Waschlappen unten rum, sondern nehm (zu Hause) ein mit Wasser ausgedrückten Einmal-Waschlappen oder (unterwegs) ein Feuchttuch und putze den Intimbereich mit einem Wisch ab - so, wie ich mich nach dem Pinkeln aufm Klo auch sauber mache.

Uns wurde das übrigens so auch von den Hebammen in der Klinik nach der Entbindung erklärt / gezeigt.

Aber zum Glück darf es ja jede (r) so handhaben, wie sie / er es möchte... ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.