Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Monroe am 21.06.2019, 9:36 Uhr

Nach Umzug Einschlafchaos

Muß er denn alleine einschlafen? Er ist noch so klein. Noch nicht 2 Jahre alt und da finde ich es wirklich noch sehr früh ihn ALLEINE im Bett zu lassen und zu erwarten,dass erfriedlich einschläft.
Die meisten Kinder brauchen noch wesentlich länger Einschlagbegleitung um sich sicher zu fühlen.

Was ich mich beim Lesen noch fragte war,warum er so lange im Kindergarten ist und warum er 2mal pro Woche von Oma und Opa ins Bett gebracht werden muß.
Er sieht dich ja kaum,da wäre es nachvollziehbar, wenn er dich einfach nicht "hergeben" möchte in der wenigen Zeit,die ermit dir hat.
Je nachdem wann er ins Bett geht, aber viel mehr als Essen nach dem Kiga und fertigmachen fürs Bett bleibt da ja kaum noch oder?

Wäre es möglich ihn (zumindest an einigen Tagen Ro Woche) eher aus dem Kiga zu holen,damit er auch Mal Freizeit hat?
Kiga ist wie Arbeit für uns. Die Kinder müssen sich in eine Gruppe einfügen, Regeln gehorchen und einfach funktionieren. Zuhause können sie sie selbst sein. Und das tun auch sehr viele Kinder und lassen dann ihren Frust raus.

Er ist noch ziemlich klein und braucht seine Mama.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Umzugsstress und Trotz

Hi, Ich hab die gleiche Frage auch schon im Expertenforum gestellt, wäre aber auch gespannt auf ein paar Meinungen von euch: Meine Tochter ist 3 Jahre alt und wir sind vor einer Woche in eine neue Wohnung gezogen. Sie hat sich im Vorfeld sehr auf die Wohnung gefreut, ...

von Menixe 10.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

Umzug.. Ideen gesucht.

Wir werden bald umziehen, fast 1000km weit weg, es wird sich also nahezu alles ändern für meine Zwerge (4 und 2 Jahre). Andere Wohnung, Umgebung, Dialekt, Freunde sind nicht mehr greifbar, genau so wenig wie die wenigen Verwandten, die wir haben. Wir verkaufen zur Zeit viele ...

von Baerchie90 16.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

Umzug...gleich ein eigenes Zimmer???

Hallo, wir ziehen bald um und unser Sohn (21 Monate) bekommt sein eigenes Zimmer. Jetzt überlegen wir, ob wir gleich nach dem Umzug sein Bett ins Kinderzimmer stellen sollen und er gleich da schlafen soll oder ob es besser ist noch ein paar Wochen zu warten, bis er sich an die ...

von michakap 15.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

Hilfe! Umzug mit zwei Kleinkindern steht an

Hallo zusammen, vielleicht hat hier jemand schon einen Umzug mit einem oder mehreren Kleinkindern überstanden und kann mir ein paar Tipps geben?! Zu unserer Situation: mein Mann ist in Elternzeit für unsere beiden Jungs (gerade eins geworden und 2,5 Jahre alt). Sie sind ...

von Larona 22.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

Trennung vom Vater. Wie stelle ich den umzug mit kind am besten an?

hallo. ich bin jetzt mit meinem mann fast 12 jahre zusammen und davon fast 2 jahre verheiratet. wir haben einen sohn im alter von 1 jahr. da wir aber nun fast täglich am streiten sind und ich das unserem sohn nicht weiter zumuten möchte will ich mich nun trennen. wie ...

von Mericarol 17.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

Umzug

Bei uns steht ein Umzug is zwar noch knapp 1 Monat hin . Aber ich frage mich schon wie mein Sohn (dann fast 17 Monate) darauf reagieren wird . Wir ziehen nur 1,5km weiter in ne andere whg aber is für ihn doch bestimmt trd echt weit. Ich meine eig wegen dem neuen Zimmer . Was ...

von bianca1990 30.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

Umzug, Ummelden...Kindergeld

Hallo ihr:-) Wir wohnen in Hamburg und werden nächsten Monat nach Stade (Niedersachsen) ziehen Daher wollt ich mich mal erkunden wie es mit dem Ummelden bei unsere Kleinen ist? Müssen wir zum Jugendamt? Und wie ist es mit dem Kindergeld? Weil ich es ja jetzt von Hamburg ...

von styla29 19.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

Umzug in eine andere Stadt mit Kind

Bei uns steht evtl in einigen Monaten ein Umzug in eine 500km ,vom jetzigen Wohnort, entfernte Stadt an und ich mache mir schon jetzt einen Kopf darum, wie mein Sohn 3,5 J. es wegstecken würde, das vertraute Umfeld, samt geliebten Menschen zu verlassen . Wer kann mir aus ...

von Pyar 02.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

Kindergarten anmelden dank umzug

Naja als unsere grosse geboren wurde , da hab ich klar gesagt , bis sie im Kita alter ist , sind wir hier weg. Lebten in einen kleinen Dorf in einem Altbau , und die Wohnung war alles andere als Kindgerecht durch Mängel. Naja egal das ist nebensache............. Jetzt ...

von Farasha 04.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

umzug-wie einem 2jährigen klarmachen

hallo, wir ziehen am 9.9. in unsere neue wohnung. nun habe ich ein bissel zweifel, dass mein sohn das auch gut übersteht. wie bringe ich ihm bei, dass wir dann woanders wohnen? versteht er das schon? wir waren ja schon des öfteren in der neuen wohnung, da hats ihm glaub ich ...

von lara-mari 23.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.