Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnecki´sMama am 17.02.2009, 11:06 Uhr

Mutter-Kind-Kur

Hallo,

wann kann ich eine Mutter-Kind-Kur beantragen?
Muss ein Kind besonders krank sein?
Meine Tochter wurde im August 2004 bei 33+0 geboren.Sie hat eine Immunschwäche (Infusionen in der UNI) die aber so gut wie behoben ist.
An wen muss ich mich wenden, wenn ich eine Kur beantragen möchte?Kinderarzt?Krankenkasse?
Welche Erfahrungen habt ihr mit so einer Kur gemacht?
Dürfen Geschwister dann auch mit,habe noch einen Sohn 2,5 Jahre alt.
Lieben Gruß,

Daniela

 
2 Antworten:

Re: Mutter-Kind-Kur

Antwort von biggi71 am 17.02.2009, 12:27 Uhr

hallo,
ich habe die mutter kind kur 2007 für mich beantragt. ich habe mir von meiner krankenkasse die unterlagen schicken lassen ( für meinen arzt, kinderarzt und für mich).
die kur war nicht nur entspannend, aber klasse. ich habe viele nette frauen kennengelernt und hatte super anwendungen.

ich bin wegen zweifachem bandscheibenvorfall und asthma gefahren.

lg
biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutter-Kind-Kur

Antwort von nidan am 17.02.2009, 14:59 Uhr

Hallo,
Du solltes überlegen weshalb und für wen eine Maßnahme notwendig ist. Bist Du krank? Brauchst Du eine Rehabilitation oder geht es hauptsächlich um Dein Kind/Deine Kinder? Rede mit den behandelnden Ärzten. Und mit der Krankenkasse.
Wenn es hauptsächlich um Dich geht ist vielleicht auch eine Reha sinnvoll und die Kids begleiten Dich.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Mutter Kind kur

Hallo zusammen Habe eine bewilligung für eine mutter kind kur bekommen eigentlich wollte ich am 11.3 fahren aber die findet nicht statt.Nun kann ich entweder am 18.02 oder 22.04 fahren .Fährt vielleicht jemand in der zeit zum haus am deich am norddeich ...

von Alexa25 27.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mutter, Kind

Mutter Kind Kur Wiederspruch

Hallo, leider wurde uns die Kur nicht genehmigt. Versuche es aber nochmal.Wer hat den schon Wiederspruch eingelegt und kann mir da helfen. Muss ich da einen eigenen Brief schreiben oder soll ich das alles meinen Hausartzt machen lassen? Bei meinen Kindern hat mir der HNO ein ...

von Lauri2 24.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mutter, Kind

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.