Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jessica_S. am 16.02.2004, 9:51 Uhr

Mutter Kind Kur - bin mir sooo unsicher

Hi,

also ich habe eine Mutter Kind Kur beantragt. Die Caritas hat mich auch schon für April im Westfalenhaus am Timmendorfer Strand angemeldet, nun fehlt nur noch die Zusage der Krankenkasse...

Je näher der Termin rückt und je mehr ich in den Foren stöbere, desto unsicher werde ich....
Erstens finde ich niemanden, der im Westfalenhaus eine Kur gemacht hat und mir berichten kann und zweitens höre und lese ich immer, dass es stressig war mit 2 oder mehreren Kindern, dass die Kinder krank waren und und und....
Nun bin ich wirklich fast soweit, dass ganze wieder abzublasen....

Wie waren Eure Erfahrungen ?

LG
Jessica

 
13 Antworten:

blos nicht..

Antwort von tanzmaus am 16.02.2004, 10:41 Uhr

1. macht die krankenkasse dann zu und es wird um einiges schwerer nochmal eine kur zu beantragen,

und

2. hast du die möglichkeit einer kinderbetreuung. zumindestens am tage.

ausserdem sind nochmehr mütter dort und man hilft sich untereinander.

LG heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blos nicht..

Antwort von Jessica_S. am 16.02.2004, 10:55 Uhr

Hi,

ich finde auch niemanden, der irgenwie am Timmendorfer Strand war und mir berichten kann....Das ist schon blöd, denn ich würde gerne wissen, wie da Haus so ist....
Und vor allem, was mache ich, wenn die Kids dort krank werden...Eine Kinderkrankheit steck ich ja noch weg mit beiden aber einen Magen Darm Infekt oder Rota Viren !!! das schaff ich nicht....
Und das ist mein größter Angstpunkt

LG
Jessica

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blos nicht..

Antwort von tanzmaus am 16.02.2004, 11:05 Uhr

dort hast du doch eine rundum ärtzliche Betreuung. besser geht es doch gar nicht. Wir fahren in die Mu-Ki-Klinik Sellin bei Kiel. Wenn es dir besser geht, dann ändere doch die Kurklinik.
LG Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blos nicht..

Antwort von Jessica_S. am 16.02.2004, 11:10 Uhr

Hallo

hast Du keinen Bammel davor, dass sich die Kids irgendwas einfangen könnten und somit eine Belastung durch Krankheit während der Kur besteht ?

LG
Jessica

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Würde sofort mit Dir tauschen....

Antwort von celmin am 16.02.2004, 11:13 Uhr

Hallo,
wie alt sind denn Deine Kinder? Ich war damals in Kur als meine beiden 4 Jahre und 11 Monate alt waren. Die Große war gar nicht krank, obwohl dort auch fast jeder Magen-Darm-Grippe bekommen hatte oder die normal Grippe.
Ich war damals leider nicht am Meer. Damals habe ich mir gesagt, daß ich das wohl nie wieder machen werde, aber es war für mich nur so stressig, weil meine Kleine und ich selbst auch krank war. Ich selbst würde mit Kindern unter 2 Jahren eigentlich nicht mehr fahren. (Es sei denn ich dürfe an die Ost- oder Nordsee.....)
Also ich würde fahren. Es ist doch toll am Meer. Und die Luft tut auch so gut und kräftigt das Immunsystem. Ich würde sofort tauschen.
LG
Iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

NEIN,

Antwort von Tanzmaus am 16.02.2004, 11:17 Uhr

mein Kind ist schon krank und dort kann es nur besser werden.

Schiss habe ich keinen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würde sofort mit Dir tauschen....

Antwort von Jessica_s. am 16.02.2004, 11:18 Uhr

Hallo

Denise ist 5 Jahre und Elias wird im März 2...Denke mal, vom Alter her würde es gehen....
Mir machen eben nur die neg. Erfahrungen bzgl. Krankheiten zu schaffen...

LG
Jessica

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NEIN,

Antwort von Jessica_S. am 16.02.2004, 11:30 Uhr

Das stimmt allerdings...Es kann für beide dort nur besser werden....!!
Immerhin geht Denise im Kiga auch mit 25 Kindern in eine Gruppe und dort ist die Ansteckungsgefahr genauso hoch wie in der Kurklinik oder ?
Also warum sollte sie dann dort was bekommen, wenn der letzte schlimmere Infekt im November war und seither nur ne Erkältung....
Zudem kann sie ja auch händewaschen und und und.....

LG
Jessica

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also ich denke auch, du solltst dir nicht solche gedanken machen...

Antwort von tanzmaus am 16.02.2004, 11:52 Uhr

wird schon alles gut gehen, und wenn halt nicht, bist du ja in den besten händen.

lg und viel erfolg beim beantragen,
heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

klar, werden die Kinder auch mal krank, aber...

Antwort von KaMeKai am 16.02.2004, 12:08 Uhr

insgesamt überwiegt das Positive und die Erholung. Ich hatte beide Kinder mit in Kur und beide hatten auch mal einen Tag Magen-Darm-Grippe (vermutlich im Schwimmbad geholt). Aber dennoch würde ich sofort wieder fahren. Insgesamt ändert so eine Kur ganz viel für den späteren Alltag und die weitere Gesundheit der Kinder und ggfls. der Mutter.
Schau mal, ob die Klinik ein Gästebuch hat und schreib Mütter an, die schon dort waren. Hab ich auch so gemacht.
LG
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: klar, werden die Kinder auch mal krank, aber...

Antwort von Jessica_S. am 16.02.2004, 12:37 Uhr

Hi,

nein leider hat die Klinik kein Gästebuch und auch der Link ist nicht sehr aussagekräftig...Das stört mich eben...
Immerhin kann mein Mann mir bestätigen, dass die Gegend dort WUNDERSCHÖN ist, denn er war dort stationier von der Marine aus...

Hier mal der Link vom Haus, wo ich hinkomme....
http://www.caritas-hamburg-gmbh.de/mutt.html
Das ist leider alles und nicht sehr aussagefähig...

LG
Jessica

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mal einpaar Fragen zur Kur habe

Antwort von SuessesMaeuschen22 am 16.02.2004, 17:37 Uhr

Also, ich habe mir eben Mal eure Beiträge durchgelesen, und hätte da Mal einpaar Fragen an die die schon Mal zur Kur waren,
Und zwar, warum würdet Ihr mit unter 2 jährigen Kindern nich fahren, 2. was genau macht man da in der Kur und 3. habt Ihr über Krankheiten gesprochen die die Kinder da evtl. bekommen könnten! Was meint Ihr damit???
Würde mich über nette Antworten sehr freuen. Möchte nämlich mit mit meinem 14 Monate alten Sohn vielleicht auch zur Kur an die Ostsee fahren!
LG Bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also...

Antwort von Lena82 am 16.02.2004, 21:33 Uhr

1. mein sohn ist 17 monate alt und wir fahren in zwei wochen los...
2. eine kur dient ja der behandlung bzw lindereung von krankheiten!
Mein kleiner hat asthma und neurodermitis... da werden sie also schauen, wie wir das noch besser in den griff bekommen können!
3. bei so einer mutter-kind-kur sind natürlich viele kinder auf einem haufen... und das ist dann wie bei kinderarzt... der eine ist ein bißchen erkältet, der nächste hat nen magen-darm-infekt... und der übernächste brütet vielleicht die windpocken aus... umso mehr leute auf einem haufen sind umso größer ist eben die wahrscheinlichkeit, das man sich gegenseitig ansteckt! Aber ich denke, ob sie sich ne erkältung aufm spielplatz zu hause oder da im kurort holen ist doch sch... egal! Und eine lebensbedrohliche Lungenentzündung holt man sich nicht eben so vom kind aus dem nachbarzimmer....
also ich denke dass sind alles überschaubare kleinere sachen!!!!
Hoffe ich konnte dir helfen?!?!?
LG Lena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.