Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Christina787 am 28.01.2023, 23:33 Uhr

Mutter Kind Bindung extrem

Hallo.

Ich kann dich beruhigen. Mein Sohn war 2 Jahre und 2 Monate als wir mit der Eingewöhnung in der Kita angefangen haben.

Er ist vorher liebend gerne mit den Großeltern spazieren oder auf den Spielplatz gegangen, oder hat gerne Zuhause bei uns mit ihnen gespielt.
Auf einmal ging gar nichts mehr davon. Wenn die Großeltern kamen um ihn für den Spaziergang abzuholen, hat er gesagt er will nicht, er will bei Mama bleiben und ist dann auch nicht mit. Wenn sie zum spielen kamen, und ich das Zimmer verlassen habe, ist er sofort hinterher und hat gesagt Mama bleib da, nicht weggehen usw. Das gleiche Verhalten hat er auch beim Papa gezeigt. Das ganze ging ungefähr 3-4 Wochen so. Ich habe schon Angst gehabt, dass das ewig so bleibt und schon überlegt ob das mit der Kita vielleicht noch zu früh war.
Aber nach diesem oben genannten Zeitraum wurde es wieder besser und er geht wieder gerne mit.

Die kleinen Zwerge brauchen einfach ihre Zeit und müssen sich an den neuen Rhythmus gewöhnen. Ist für uns ja ähnlich, wenn wir zum Beispiel bei einem neuen Arbeitgeber anfangen zu arbeiten. Alles ungewohnt, neue Gesichter usw. Ich habe ihm immer wieder gesagt, Mama holt dich wieder von der Kita ab, ich habe dich sehr lieb usw., er braucht keine Angst zu haben...

Sei einfach für dein Kind da, zwinge es zu nichts und du wirst sehen bald hat sich alles eingespielt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Mutter Kind Kur

Hallo, wir fahren morgen auf Mutter Kind Kur - ich hatte vorher schonmal nachgefragt was sein sollte wenn schnupfen vorliegen sollte ,weil mein jüngster Heuschnupfen hat, oder was ist wenn wirklich eine Erkaltung kommt - am Telefon meinte der freundliche Herr , das es ...

von Idontcare 20.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mutter, Kind

Wie einer Mutter erklären, dass sie mehr auf ihr brüllendes Kind hören sollte

Hallo, ich komme hier ins Forum mit einer vielleicht eher unüblichen Frage. Unsere Kleine ist gerade 16 Monate alt. Wenn sie mit mir (Papa) zusammen ist, ist sie ein total angenehmes und fröhliches Kind. Manchmal etwas anhänglich aber alles im Rahmen. Insgesamt ist sie ...

von Maddingluck2108 18.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mutter, Kind

Streit unter Kindern, Mutter macht mit.

Hi Leute. Ich muss hier mal was loswerden. Da ist so ein Junge, mit dem streitet sich meine Tochter ständig. Die Eltern kennen wir seit etwa drei Monaten und meine Freundin unternimmt oft was mit denen zusammen, manchmal täglich. Der Junge nimmt ihr ständig ihr Spielzeug ...

von Abuziziwalabu 21.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mutter, Kind

Mutter ständig krank/fit zwischen 1. und 2. Kind

Hallo ihr Lieben, ich hoffe, dass ich das richtige Forum erwische für meinen Post. Das erste Thema ist Job/Kind/Kranksein. Seit einigen Monaten arbeite ich wieder in Teilzeit, unsere Tochter ist mittlerweile 18 Monate alt. Prinzipiell läuft es auch ganz gut, sie ist seit ...

von Moonclouds 31.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mutter, Kind

Kind schlägt und Mutter schaut zu

Achtung lang. Mit meiner etwas bisschen mehr als 2 Jahre alten Tochter gehe ich 2 mal die Woche zu einem Kinderturnen. Es ist ein recht großer Sportverein, die Gruppe nicht fest, aber die ein oder anderen kennt man schon vom sehen, wenn sie regelmäßig kommen. Da ist ein ...

von Blüte 26.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mutter, Kind

Muttermilch das beste für ein Kind? :D

Hey ich hätte eine kurze Frage an euch, und zwar ist meine Frau im sechsten Monat schwanger.Nun stellen wir uns folgende Frage. Ist echte Muttermich wirklich so viel gesünder als die Milch für Säuglinge die man in jedem Lebensmittelladen kaufen kann. Natürlich wollen wir, dass ...

von DennisAllman 18.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mutter, Kind

mutter kind kur

hallo Ihr lieben. ich überlege eine mutter kind kur zu beantragen. bin berufstätig und habe 2 kinder 8 und 2. habt ihr evtl. tipps bei der Beantragung und vor allem welche klinik würdet ihr empfehlen. ich möchte auf jeden fall an der nord oder ostsee, da meine tochter ...

von erbsi1 26.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mutter, Kind

Suche nach Liedern o.ä. für Mutter Kind Gruppe

Hallo, ich leite hier im Dorf eine Mutter-Kind-Gruppe mit Kindern im Alter von 6 Monaten bis zwei Jahren. Ich bin immer auf der Suche nach neuen Knietreitern, Singspielen, Bewegungsliedern, Fingerspielen usw. die man gut mit kleinen Kindern machen kann. Vielleicht hat ja die ...

von Rehlein14 13.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mutter, Kind

elterngeld, mutterschutz, 2. kind??? fragenfragenfragen :)

ich habe schon im rub gepostet, aber da hat mir leider bisher niemand geantwortet... vielleicht ja hier :) -------------------------------------------------------------------------------- ------------------------------ hallo! :) ich habe einige fragen und würde mich ...

von joti22 06.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mutter, Kind

Furchtbare Mutter im Kindergarten

Hallo, ich bin gerade so traurig. :( Ich hatte den Eltern unserer Krippengruppe vorgeschlagen für unsere Erzieher etwas schönes zu Weihnachten zu besorgen. Einen Weihnachtsstern und Schokolade. Mit einer anderen Mutter, die die Grußkarten gemacht hat, habe ich ...

von tarah5 18.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mutter, Kind

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.