Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von FräuleinMotte  am 08.05.2018, 9:52 Uhr

Musik für Kleinkinder

Das ist jetzt witzig - an so etwas hatten mein Mann und ich auch gedacht...
Letztendlich mag unsere Kleine keine Spieluhren. Anfangs hatte sie sogar Angst davor..jetzt sind sie einfach nur so doof. Zum Schlafen muss alles still und dunkel sein. Naja, und die Brust im Mund - ist ja klar.

Aber am Tage liebt sie Musik! Unzwar live vom Papa vorgespielt. Und jetzt wirst du lachen: ganz besonders mag sie Sachen wie Metallica und Slayer! Hier wurde bereits mit 4 Monaten zu Alestorm getanzt und jetzt mit 11 Monaten zu Trivium, SOAD, MachineHead und Co ziemlich abgerockt. Sie stellt sogar selbst die Anlage an.

Sehr witzig ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

kennt jemand Musikgarten-Kurse für Kleinkinder?

Hat jmd von euch mit Kleinkind schon mal einen Musikgartenkurs besucht? Wie stelle ich mir das dort vor? Was wird da wie gemacht und inwiefern sind die Eltern mit einbezogen? Mein Kind liebt das tanzen zur Musik und sie benutzt auch gerne Musikinstrumente (naja... sie ...

von allwa 16.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Musik, kleinkinder

Abstillen: Wie lange brauchen Kleinkinder Milch und wie viel / oft Fleisch?

Hallo! Mein Sohn wird bald ein Jahr und ich frage mich wie lange er noch Milch braucht. Es geht mir um den richtigen Zeitpunkt für mich für das abstillen. Aktuell stille ich ihn nachts noch (ab und zu auch tagsüber). Er bekommt zwar Abends Halbmilchbrei, aber die ...

von Glückliche__Mama 14.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kleinkinder

Gute Handschuhe für Kleinkinder

Hallo! Welche Handschuhe zieht ihr euren Kleinkindern an bei kälteren Temperaturen? Fäustinge lassen sich zwar leicht anziehen und geben warm, dafür bleibt die Feinmotorik auf der Strecke. Kennt ihr Fingerhandschuhmodelle, welche sich einigermaßen leicht anziehen lassen und ...

von joyful 17.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kleinkinder

Musikalische Früherziehung

Hallo. Meine kleine Tochter wird im Juni 3 Jahre alt und hat sehr viel Spaß am singen. Ihre Erzieherin spielt Gitarre und ab und zu spielt sie eine unsichtbare Gitarre. Habe mal geschaut nach einer Musikschule die Unterricht für Kleinkinder anbietet. Hat da jemand Erfahrung ...

von Dartengel 12.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Musik

Kleinkinderschuhe

Hallo :) ich wusste nicht genau wohin mit der Frage - sorry. Ich hab 3 Buben, mein Mittlerer hat einen Senkfuß, er hat jetzt noch diesen Sommer vom Orthopäden bekommen damit sich das selbst regulieren kann. Grundempfehlung war Barfuss laufen. Jetzt mein Gedankengang, ...

von Lirysa 26.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kleinkinder

Buch über Körperpflege für Kleinkinder

Hallo, ich suche ein Buch über die Körperpflege bei Kleinkindern, nicht Zähne putzen und Baden, sondern eher Gesicht und Hände waschen, Nägel schneiden, Wickeln, Anziehen, um das alles meiner 1,5jährigen Tochter schmackhafter zu machen. Hat jemand einen Tipp? Vielen ...

von marienkäfer15 16.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kleinkinder

Musik/ Hörspiel welches Gerät nutzt ihr?

Mein Sohn (3), hört gerne Musik und Hörspiele. Für uns beide ist es eigentlich gut, wenn er das auch selbständig bedienen kann. Nun ist aber bereits der zweite cd player hinüber ( vermute mal von den nicht immer so gaaaanz sauberen CDs). Alternativ hatten wir noch nen ...

von faenny 04.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Musik

Sohn 2,5 Jahre will Nachts Musik hören

Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Lukas 2,5 Jahre schläft zzt schlecht. Wenn wir ihn ins Bett bringen darf er zum einschlafen Sandmann Musik hören. Zuerst war das kein Problem. Hat bis früh durchgeschlafen. Jetzt wacht er Nachts öfters auf und möchte auch die ...

von Isabella2912 13.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Musik

hilfe sprache von Kleinkindern

Mein Sohn ist 2,5 Jahre alt. Er spricht mit 2 Wort Sätzen. Und die Erzieherinnen stressen schon dass es mit der Sprache besser werden muss und dann läuft er ja erst seit august letzten Jahres und wenn er jetzt rennt paddelt er noch mit seinen Armen hin und her. Er kann auch ...

von Ylva83 14.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kleinkinder

Weitsichtigkeit bei Kleinkindern- ab wann eine Brille notwendig?

Hallo, Ich hoffe hier sind Eltern die mir helfen können. Unser Sohn war letzte Woche beim Augenarzt. Dort wurde festgestellt , dass er weitsichtig ist ( +3 und +3,75) Uns Wurde sofort zu einer Brille geraten und eben Sehfehler nun zu beheben damit es später in der Schule ...

von 123sarah123 23.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kleinkinder

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.