Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MichaelaS. am 25.09.2003, 11:53 Uhr

Muffins für Geburtstag im Kiga - Hilfeeeeeeeee!

Hallo!

Ich habe vor, zum Geburtstag meiner Tochter Muffins in den Kiga mitzunehmen, am Montag.

Wie macht Ihr das? Bereitet Ihr die Muffins am Vortag? Wie haltet Ihr sie dann bis zum nächsten Tag frisch? Montagmorgen kann ich die Muffins nicht backen und später in den Kiga bringen, da dies dann auch wieder mein erster Arbeitstag ist - zu stressig. Oder steht Ihr dann einfach sehr viel früher auf?

Gruß,
Michaela

 
2 Antworten:

Re: Muffins für Geburtstag im Kiga - Hilfeeeeeeeee!

Antwort von Tathogo am 25.09.2003, 15:27 Uhr

Hallo!

Du kannst entweder:

Den Teig machen und ihn in der Muffin-Form in "Papiertütchen" anfrieren lassen,dann die Tütchen einfrieren(hoffe es war verständlich) und am Stichtag dann die tiefgefrorenen Teigportionen aufbacken ODEr du machst die muffinss fertig und packst sie in eine Tupperdose-da halten die locker 2,3 Tage und sind auch noch richtig frisch!.

LG
Tanja

PS
Viele Tipps rund um Muffins und Rezepte hier:

www.muffin-paradies.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muffins für Geburtstag im Kiga - Hilfeeeeeeeee!

Antwort von Kleinkind-Mama am 25.09.2003, 18:47 Uhr

Wenn Du welche mit Obst machst halten die sich in geschlossener Tupperdose superfrisch und schmecken (uns) am nächsten Tag auch immer noch gut! Lecker sind die mit Beerenmischung (Beeren aus TK) oder Erdbeeren, Johannisbeeren,... Dazu Schokostreusel im Teig mmmmmmmmmmmmhhhhhhhhhhh
Schönen Geburtstag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.