Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama-nika am 26.05.2018, 6:09 Uhr

morgens nass geschwitzt und Kopf kratzen

Bevor du jetzt an das Schlimmste denkst...
Kauft euch mal ein Hygrometer und messt die Luftfeuchtigkeit in dem Zimmer, wo er schläft.
Evtl ist die zu hoch (über 60%) und er schwitzt deshalb soviel, weil sein Schweiß nicht schnell genug verdunstet.

Eine andere Idee noch: hat er einen Schlafsack aus Polyester? Darin schwitzen Kinder auch wie verrückt.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Bilder aus dem Kopf bekommen

Hallo zusammen, ich bin gerade fix und fertig. Mein Kleiner wäre mir vorhin fast vor ein Auto gerannt. Ich habe ihn gerade noch so zurückhalten können. Es ging hier wirklich um Sekunden und Zentimeter. Er wollte fangen spielen, bzw. findet es momentan lustig, wegzurennen. ...

von tajulein 21.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

Wunde an der Kopfhaut

Hallo, vielleicht hat hier jemand einen Tipp für mich? Meine Tochter (2 Jahre) hat sich den restlichen Kopfgneis abgepuhlt und leider ist dabei eine kleine Wunde entstanden. Diese kratzt sie nun seit bestimmt zwei Wochen immer wieder mit den Fingern auf. Sobald sich eine ...

von c33 01.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

kopfumfang u7 ..Angst..gros

Huhu Mein Sohn wird jetzt 2 jahre. Wie hatten jetzt die u. Er ist knapp 13 kilo,90 cm und hat einen Ku von gut 51 cm(von mir gemessen). Die Helferin hat 2 mal 48 cm gemessen,aber das kann nicht sein. Ich habe mehrmals nachgemessen und man muss ja an der dicksten Stelle ...

von sunshin9 24.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

Kind am Kopf gestoßen

Hallo, ich bin vorhin mit meiner Tochter (7,5 Monate) auf dem Arm leicht gestolpert. Dabei ist ihr Hinterkopf gegen ein Regal geknallt. Es war ziemlich laut... Sie hat nach 2-3 Sekunden natürlich losgeweint, hat sich aber nach kurzer Zeit wieder beruhigt. Ich bin mir nicht ...

von Rosenmary 25.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

Bettumrandung mit geschlossenem Kopfteil

Hallo Kann mir jmd. eine Bettumrandung oder ein Nestchen empfehlen ? Das aber problemlos auch an Betten die am Kopf Teil keine Gitterstäbe haben , sondern geschlossen sind , empfehlen ? Die " üblichen " haben zu wenig und zu kurze Bänder und hängen am Kopfteil schlaff ...

von Mama1179 14.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

Schiefer Kopf bei 2 Jährigem Kind

Hallo, Leider hat mein Sohn (nun 2 Jahre und 3 Monate) immer noch einen schiefen Kopf. Mit 4 Monaten waren wir bei der Krankengymnastik und es hat sich auch einiges getan, mittlerweile wird es aber wieder schlimmer. Nun wollte ich von euch Erfahrungsberichte hören, falls ...

von Dean13Aaron14 08.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

Schwitzen am Kopf

Hallo zusammen, meine Tochter ist jetzt 1 Jahr und sie schwitzt sehr schnell am Kopf. Besonders wenn sie im Bett liegt. Das "Problem" ist das sie nur auf einem normalen Kissen (80x80) schläft. Habt ihr evtl. eine Idee oder weis jemand ob es speziell Kissen gibt wo man nicht ...

von -kiki83- 14.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

schiefer Kopf beim Kleinkind

Hallo mamis Ich habe ein Problem mein Sohn ist jetzt 18 Monate alt und hat ein verformten kopf. Angefangen hatver leicht ab 4 Monaten ca. Ich War mehrmals beim Kinderarzt und habe mehrmals nachgefragt was ich tun soll immer wieder sagte der ka zu mir machen sie sich keine ...

von juju18 11.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

Kopfumpfang zu klein bei U6, Grund zur Sorge?

Hallo, wir waren heute zur U6 mit unserer Tochter und der Ärztin fiel der zu kleine Kopfumpfang mit 44,5 cm auf. Die übrigen Masse sind 10,300 gramm und 78 cm. Bei der Geburt hatte sie 3270 gramm auf 51 cm mit 34 cm Kopfumpfang. Bei der U5 waren die Masse 8,500 gramm und 67 ...

von lulila 13.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

Kopfform (platt oder schief) Kind liegt immer auf der gleichen Seite

hallo eltern, ich euch schon bei euren kindern aufgefallen das sie als baby immer auf der gleichen seite auf dem rücken lagen und dadurch der kopf platt und schief wurde? ich kenne kinder da war es so schlimm das die ärzte eine "cranioform-therapie" verordnet haben. das ...

von horst 04.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.