Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnecke1 am 16.01.2011, 18:46 Uhr

Monster und Geräusche

Hallo Mädels,

wir haben bei unserem Sohn 4 1/4 gerad die Monster-Phase oder er hört Geräusche, die ihm Angst machen.

Beispiel: Nach dem Abendbrot sollte er Hände und Gesicht waschen gehen, er ist nicht allein auf den Flur uns ins Bad. Auch abends wacht er z.T. auf, weil er Geräusche hört und er ist von sich aus sehr Geräusch empfindlich, z.B. Silvesterraketen, da hat er totale Panikattacken!

Was kann ich tun? Wie kann ich ihn beruhigen?

LG

 
2 Antworten:

Re: Monster und Geräusche

Antwort von schmitt am 16.01.2011, 20:58 Uhr

hallo,

ihn einfach ernst nehmen. also nicht sagen: "da ist nichts" oder "hab dich nicht so".
wenn er monster sieht, dann gemeinsam nachschauen ob da wirklich welche sind.

es ist ein phase, sie geht vorbei

tschau katja +3kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Monster und Geräusche

Antwort von Clivi8 am 16.01.2011, 21:53 Uhr

ja, auf jeden Fall ernst nehmen, unser Sohn ist 2 und hatte vor ein paar Monaten auch so eine ähnliche Phase, er hat im Zimmer vor dem SChlafengehen immer in eine dunkle Ecke gezeigt, als würde er etwas dort sehen... wir haben Licht angemacht und sind gucken gegangen zusammen, er hat gesehen, dass nix ist und war und hat sich beruhigt hinlegen lassen. Das nächtliche Aufschrecken hat er immernoch ab und an, ich denke, das ist bei Kindern jeden Alters wohl aber nicht unnormal...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.