Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von eisbaerchen23 am 06.10.2011, 6:31 Uhr

Mittelohrentzündung

Guten morgen ihr lieben,

Meine kleine maus (17 monate) hat ne Mittelohrentzündung, kriegt jetzt seit dienstag Antibothikum.
Nun aber meine Frage kann es sein das sich durch das Antibothikum der Schleim löst und dadurch dann wieder Husten entsteht?
Denn Mausi hustet seit der gabe wieder ohne ende.
Hat da jemand Erfahrung mit seinem Kind?

LG
Eisbaerchen23

 
5 Antworten:

Re: Mittelohrentzündung

Antwort von jannis09 am 06.10.2011, 7:44 Uhr

genau das haben wir auch gerade....würd mich auch interessieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittelohrentzündung

Antwort von eluisa37 am 06.10.2011, 10:54 Uhr

Hallo,

ich habe mein halbes Leben damit verbracht Mittelohrenentzündungen zu haben...echt fies! Aber ich glaube das Antibiotika ist dafür da, das sich die Bakterien nicht ausbreiten können bzw. "vernichtet" werden.
Für den Husten müsste es wahrscheinlich extra was geben. Schon mal mit Zwiebelsaft oder warmen Holunderbeersaft versucht? Nur son Tipp.

Viel Glück und gute Besserung für Deine Kleine...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittelohrentzündung

Antwort von Hexhex am 06.10.2011, 10:55 Uhr

Hallo,

meist haben die Kinder ja eine Misch-Infektion, das heißt, es sind Bakterien UND Viren beteiligt. Das Antibiotikum aber hilft nur gegen Bakterien. Deshalb kann das Kind trotz Antibiotikum weiterhin andere und heftige Erkältungsanzeichen haben, wie z. B. Husten. Der geht aber inh. von ein bis zwei Wochen von selbst weg.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittelohrentzündung

Antwort von eisbaerchen23 am 06.10.2011, 14:17 Uhr

hey also mit zwiebelsirup hatten wir schon probiert hilft bei mausi nicht.
mit holunderbeersaft werd ich mal ausprobieren danke schonmal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittelohrentzündung

Antwort von eluisa37 am 06.10.2011, 15:01 Uhr

gern, vielleicht hilfts ja. aber erwarte keine Wunderheilung. Ich kann Dich aber gut verstehen. Meine Kleine hatte auch dauernd diese Infekte. Versuch entspannt zubleiben, auch wenn´s manchmal schwer fällt...
Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.