Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von JakobsMutti am 25.02.2021, 18:19 Uhr

Mittagsschlaf 2,5 Jahre

Meiner Erfahrung nach kannst du es nur ausprobieren, notfalls steht ihr eine halbe Stunde früher auf. Oder du weckst ihn schon um 13:45 - eventuell verschiebt sich das Zubettgehen auf eine halbe Stunde nach hinten. Hier hat tagsüber auspowern immer gut geholfen.

Viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Kein Mittagsschlaf mehr? (2 1/4)

Hallo, unsere Maus ist 2 1/4 und ein echt pflegeleichtes Kind. Seit einigen Wochen kommt es immer wieder vor, dass sie keinen Mittagsschlaf machen will. Ich muss zugeben, dass das meistens bei mir der Fall ist. Beim Papa (am Wochenende) und bei der Oma (alle zwei Wochen) ...

von Ich-bins 16.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mittagsschlaf

Mittagsschlaf?

Hallihallo, bin aktuell sehr im Zweifel mit mir und meinen Künsten als Mama Meine Tochter ist 13 Monate alt und war noch nie eine tolle Schläferin. Tagsüber ...

von Jazz286 20.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mittagsschlaf

Mittagsschlaf 23M noch nötig?

Hallo zusammen, mein Sohn fast 2Jahre hat bisher immer super Mittagsschlaf gemacht. Innerhalb von 5 Minuten eingeschlafen und dann ca 1-1,5h geschlafen. Dafür hatten wir jeden Abend langes Theater mit dem Schlafen. Seit dieser Woche weigerte er sich jeden Tag Mittagsschlaf zu ...

von Binewf 17.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mittagsschlaf

Mittagsschlaf weglassen?

Hallo liebe Mamas! Ich habe bitte eine Frage bzgl. des Mittagsschlafes. Mein Sohn ist jetzt 15 Monate alt und hatte schon immer einen sehr geringen Schlafbedarf. Der war als Baby schon mal gerne 13 Stunden durchgehend wach.. Seit ich vor 1 Monat abgestillt habe, schläft er ...

von Doris04 20.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mittagsschlaf

Wie haben sich eure Kinder vom Mittagsschlaf "verabschiedet"?

Guten Morgen , ich bräuchte mal Erfahrungsberichte, wie eure kleinen Großen sich vom Mittagsschlaf verabschiedet haben/ihn abgeschafft haben. Wir haben folgendes Problem: unsere Tochter, 2 3/4 Jahre alt, brauchte noch nie viel Schlaf, ...

von Maikäferchen2017 03.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mittagsschlaf

Mittagsschlaf

Hallo mein Sohn ist 2 Jahre alt wird in Juli 3 Jahre alt er möchte ins Bett gehen zum mittagsschlaf habe es dan mal ohne probiert aber ohne schläft er mir dan am Nachmittag einfach so weg bzw er schläft dan auf dem Sofa ein ich weiß nicht ob ich ihn weil er sich so wehrt ...

von boeke 24.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mittagsschlaf

Mittagsschlaf

Hallo mein Sohn wird im Juli 2 momentan ärgern ihn seine Zähne sehr und tut sich sehr schwer beim einschlafen. Er möchte keinen Mittagsschlaf machen bzw kann nicht einschlafen weil ihn die Zähne so ärgern. Er hält mir aber bis abends nicht durch und schläft dann spät ...

von Mamavonelias 09.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mittagsschlaf

Der Kampf mit dem Mittagsschlaf

Hallo zusammen, Mein Sohn (18 Monate) besucht 3 Tage die KiTa. Dort schläft er mittags ohne Probleme 2 - 2,5 Stunden. Aber an den Tagen wo er zu Hause ist, ist es ein Kampf. Hab schon vieles probiert. Bett geht gar nicht!!! Mit ihm hinlegen funktioniert nicht. KiWa war ...

von MaraundSam 15.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mittagsschlaf

Mittagsschlaf

Guten Tag Meine Tochter/3 möchte keinen Mittagschlaf machen nachdem Kindergarten ist sie so aufgeregt und kommt wenn erst um zwei halb drei zu Ruhe. Ohne Kindergarten klappt es besser aber dann darf morgens nix wildes sein Spaziergang Einkauf oder oder. Habe sie sonst um halb ...

von Turboloona 15.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mittagsschlaf

Mittagsschlaf bei Tagesmutter

Hallo Meine Tochter, 16 Monate, geht seit August zur Tagesmutter. Sie war dort bisher alleine, nun ist seit kurzem ein Junge dabei. Dieser schläft zu Hause mittags zwei Stunden, bei der Tagesmutter hat er noch nicht geschlafen ( hat noch nicht geklappt). Meine Tochter ...

von DaniD 12.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mittagsschlaf

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.