Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Baerchie90 am 30.07.2018, 23:52 Uhr

Mittagschlaf vor dem Sofa

Ich finde es ebenfalls "halb so wild" und sehe es wie deine Schwester: Lieber zufrieden beim Spielen einschlafen, als brüllend und sich wehrend im Bett, zumal das Bett ja ein Ort der Ruhe sein soll. :-)

Ich habe zwei Kinder, meine Tochter war da schon immer die Pflegeleichte, hätte ich nur sie, wäre meine Meinung vielleicht auch eine andere ^^
Wenn sie müde wird, lege ich mich mit ihr hin und schwupps schläft sie. Wenn sie mal nicht schlafen kann, stehen wir wieder auf und ich versuche es kurze Zeit später nochmal. In 85% der Fälle schläft sie dann auch ohne weiteres ein, hier und da gibt es vieleicht ein kleines Protest-Meckern, aber in der Regel hält das echt nur ein paar Minütchen an, wenn überhaupt.
Wenn ich sie nicht ins Bett bringe, bleibt sie in der Regel wach, wird immer unleidlicher und nöliger, bis sie nur noch am Weinen ist. Beim Spielen oder mitten auf dem Boden friedlich einschlafen, würde ihr im Traum nicht einfallen.
Alternativ ginge noch mit mir kuschelnd auf dem Sofa, da schläft sie auch gerne ein.

So viel zu meiner Tochter, mein Sohn ist da ein ganz anderes Kaliber ^^
Er mochte es nie im Bett zu schlafen, sobald ich anstalten machte, ihn ins Bett zu bringen, gab es Geschrei und Gezeter und an Schlaf war nicht mehr zu denken. Ich glaube zum Mittagsschlaf habe ich ihn das letzte Mal mit etwa einem Jahr ins Bett gebracht, danach schlief er eigentlich nur noch da, wo er gerade umkippte. Meistens war das die Couch oder seine Kuschelecke, einmal lag er sogar mitten im Wohnzimmer auf den kalten Fliesen, da habe ich ihn dann vorsichtig aufgesammelt und neben mich gelegt ^^
Abends sah es ähnlich aus, und anstatt jeden Abend stundenlang sein Geschrei zu ertragen (ja, phasenweise haben wir es immer mal wieder versucht "durchzuziehen" und ihm das Bett näher zu bringen) und ihn, uns und unsere Nachbarn damit zu stressen, ließen wir ihn dann doch wieder friedlich im Wohnzimmer auf der Couch, dem Boden oder sonst wo einschlafen und trugen ihn dann einfach ins Bett, wenn es soweit war ^^
Inzwischen ist er etwas größer, Mittagsschlaf macht er schon lange nicht mehr und das ins Bett gehen ist kein Problem mehr :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.