Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von chrpan am 06.02.2018, 1:40 Uhr

Mittagschlaf & Mittagessen

Habe jetzt nicht die Antworten vor mir gelesen, ich erzähle dir einfach mal von uns:
Mein jüngster, der auch in den Schlaf gestillt wird, ist gerade 22 Monate alt.
Er frühstückt gegen 8:30 höchstens eine Kleinigkeit bzw stillt zum Aufwachen und hat erst nach einer Weile Hunger auf was Festes.
Seinen Mittagsschlaf macht er auch zu ähnlichen Zeiten wie dein Kind.
Je nachdem, ob er ein spätes Frühstück nach dem Stillen hatte (sind auch jeden Morgen/VM draußen), mache ich das Mittagessen schon gegen 11:30. Genau so oft kann es aber auch vorkommen, dass er um diese Uhrzeit keinen Hunger hat und dass er nach dem Mittagsschlaf erst sein warmes Essen bekommt. Oder er geht nach der Suppe schlafen und isst die Hauptspeise nach dem Schläfchen, so wie heute.
Diese Varianten haben wir.
Ob dein Kind „gemästet“ würde durch Mittagessen UND Stillen? Kannst du ja mal ausprobieren. Meiner stillt prinzipiell gerne zusätzlich nach einer festen Mahlzeit, sozusagen als Verdauungsschluck ;-)

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Mittagessen - probieren - schmecken

Hallo, erstmal ein herzliches Hallo an alle! Ich bin noch ganz neu hier und schreibe nun meinen ersten Beitrag. Mein Sohn ist 3,5 Jahre alt, ich selber bin 32. Soviel dazu. Was das Probieren von verschiedenen lebensmitteln und Speisen angeht bin ich auf meinen Sohn ...

von hummelbienchen 06.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagessen

Tagesmutter und Mittagessen

Frage an diejenigen, deren Kinder über Mittag in die Krippe oder zur Tagesmutter gehen: Wie ist das mit dem Essen bei euch geregelt und wir viel kostet es! Unsere Tagesmutter hat 5 Kids (üblich hier im Osten) und kocht deshalb aus Zeitgründen nicht selbst. Find ich auch ...

von Murmeltiermama 05.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagessen

Umfrage: Mittagessen immer frisch oder auch schon mal ein Fertiggericht?

Hallo Zusammen, mich würde mal interessieren, wie ihr das mit dem Essen handhabt. Meine Tochter ist jetzt 1 1/2 und ich habe ihr heute das 1. mal ein richtiges Fertiggericht (Miracoli) serviert! Normalerweise koche ich immer frisch für uns. Es gibt viel Gemüse und ich ...

von Sammy13 13.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagessen

Spruch unseres Sohnes beim Mittagessen ;-)

Hallo! Mika ist 3 1/4. Heute gab es Nudeln mit Tomatensosse, aber nur für ihn, weil wir heut abend noch Raclette machen. Auf einmal meinte er: "Ich möchte Streusel!" Nach kurzem Überlegen war mir klar: "Ach so, Du möchtest Käse! Klar, hier ist Pamesankäse für ...

von schnecke1 31.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagessen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.