Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von alex2003 am 31.01.2005, 13:32 Uhr

mit welchem alter habt ihr eure kinder gegen zecken impfen lassen??

danke

 
5 Antworten:

Re: mit welchem alter habt ihr eure kinder gegen zecken impfen lassen??

Antwort von Scheini 77 am 31.01.2005, 13:44 Uhr

Unsere Tochter wurde noch nicht gegen Zecken geimpft. Der Kinderarzt will Die Impfung erst machen wenn Celine dann 3 Jahre alt wird. Also kann ich sie dann dieses Jahr im Juni impfen lassen.

Gruß Sophia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit welchem alter habt ihr eure kinder gegen zecken impfen lassen??

Antwort von rubi am 31.01.2005, 18:03 Uhr

Mit 3,5 Jahren die ersten beiden Impfungen und danach mit 9 Monaten Pause die dritte.

LG
rubi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mit 1 Jahr!

Antwort von Larsmama040402 am 31.01.2005, 19:25 Uhr

Hallo,

ich habe Lars mit 1 Jahr impfen lassen.
Aber es war ein Kampf, weil es die Kinderärztin nicht so gerne wollte...sie sagte mir auch, man könne er erst ab 3 impfen. Das stimmt aber wirklich nicht! Wir hatten den Impfstoff "Encepur". Lars bekam die erste Impfung mit 13 Monaten, die zweite mit 14 Monaten und die 3. dann 1 Jahr später.
Vertragen hat er es gut.
Als Tipp: falls gefragt wird, man braucht die Impfung für einen Urlaub in Deutschland ( Bayr. Wald)-falls Ihr nicht ín einen "Zeckengebiet" wohnt...wir wollten nach Südschweden und sollten sie bezahlen. So nutzte ich auch diese Notlüge, dann ist es umsonst;o)

Liebe Grüße
Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit 1 Jahr!

Antwort von Sab.Lau. am 31.01.2005, 20:24 Uhr

Hallo!

Laura ist 18 Monate alt und ich lass sie in 2 Wochen zum ersten Mal gegen Zecken impfen. Unser Arzt macht die Zeckenimpfung ab einem Jahr.

LG Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit welchem alter habt ihr eure kinder gegen zecken impfen lassen??

Antwort von 4+mehr-Mama am 01.02.2005, 13:22 Uhr

Letztes Jahr mit 6,4, und fast 3 Jahren. Der Jüngste war da gerade Mal 7 Monate alt, da ging noch nichts. Wir wohnen allerdings auch nicht im Risikogebiet, sondern waren nur im Urlaub dort.

LG Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.