Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rose22 am 04.12.2015, 17:33 Uhr

mit Köpfen zusammengestoßen

Hallo an Alle,

ich bin neu bei Euch und vllt kann mir die Eine oder Andere einen Rat geben.

Meine 1 jährige Tochter und ich sind eben mit unseren Köpfen zusammengestoßen.
Dieser Stoß war aber ziemlich dolle sodass ich jetzt noch schmerzen habe.
Wie muss es meiner Tochter somit gehen!?

Kann bei so einem Stoß auch eine Hirnblutung entstehen? Sollte man somit auch zum Arzt?
Sie hat somit wie am Spieß geschrien, ließ sich aber schnell beruhigem.
Wir sind mit dem seitlichen Kopfteil zusammengestoßen.
Sie saß auf dem Sofa und ich hab mich darin fallen lassen und unsere köpfe wäre somit im Weg.

Vielen Dank für Eure Hilfe

 
4 Antworten:

Re: mit Köpfen zusammengestoßen

Antwort von mf4 am 04.12.2015, 19:13 Uhr

Ich denke nicht, dass da etwas passiert... sowas passiert doch x mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit Köpfen zusammengestoßen

Antwort von Sommersturm86 am 04.12.2015, 19:59 Uhr

Normalerweise passiert nichts. Sollte sie ruhiger als sonst sein und zeitweise wie weg getreten sein. Dann solltest du zum Arzt. Oder wenn sie erbricht oder sich sichtlich unwohl fühlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit Köpfen zusammengestoßen

Antwort von 3boys am 04.12.2015, 21:24 Uhr

Unser Ältester hatte mit 1 1/2 Jahren eine Gehirnerschütterung, weil er beim Fallen sich den Kopf am Tisch gestoßen hatte.
Ich habe das damals gar nicht so schlimm empfunden, bis er sich dann Nachts mehrmals übergeben musste.
Im Krankenhaus sagte mir der Arzt, wenn die Kinder sich seitlich den Kopf stoßen, ist es schlimmer als hinten oder vorne an der Stirn. Mann sollte aber bei jedem Kopfstoß die Kleinen beobachten und gegebenenfalls ins Krankenhaus fahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit Köpfen zusammengestoßen

Antwort von wolfsfrau am 05.12.2015, 12:39 Uhr

Mein Sohn ist mal mit seinem Kopf gegen meine Nase gestossen - ich dachte echt, die wäre gebrochen...
Er selber hat vor Schreck geweint (er war da so 1 1/2 Jahre alt), hatte aber nichts.

Ich würde das Kind beobachten, zeigt sich irgendeine Veränderung in ihrem Verhalten oder Übelkeit, zum Arzt fahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.