Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von blue624 am 26.03.2021, 16:34 Uhr

mit Kleinkind Abends zur Hochzeit?

Ein enger Bekannter von mir heiratet bald und die Feier wird abends (beginnt um 18h) sein.
Ich bin nun am überlegen, ob ich meine Kleine (1,5 Jahre alt) mitnehmen kann.
Ich habe nämlich keinen vernünftigen Babysitter.
Wie macht ihr sowas?

 
6 Antworten:

Re: mit Kleinkind Abends zur Hochzeit?

Antwort von Häsle am 26.03.2021, 17:56 Uhr

Meine Kinder waren bei allen Festen dabei und sind dann einfach irgendwann im Buggy oder auf einer zusammengelegten Decke am Boden eingeschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit Kleinkind Abends zur Hochzeit?

Antwort von mellomania am 26.03.2021, 19:54 Uhr

sorry wenn jetzt die moralkeule kommt aber du möchtest da echt hin? habt ihr keine beschränkungen bez. treffen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit Kleinkind Abends zur Hochzeit?

Antwort von ml1820 am 26.03.2021, 20:46 Uhr

Mitnehmen und im Kinderwagen schlafen lassen bzw. wenn es nicht mehr geht, dann geht ihr halt heim. Wann geht sie denn sonst so schlafen? Wenn sie zu Mittag ausgiebig schläft, hält sie vielleicht länger durch, aufregend ist es ja auch.
Unsere Kinder waren schon auf mehreren Hochzeiten dabei und bei 9 war immer drin, teils auch länger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit Kleinkind Abends zur Hochzeit?

Antwort von Tigerblume am 27.03.2021, 13:06 Uhr

Wo sind denn derzeit solche Feiern erlaubt? Hier in Ba-Wü dürfen sich höchstens 2 Haushalte mit insgesamt 5 Personen treffen.

Meine Kinder waren bei solchen Anlässen immer dabei und haben dann in der Trage oder im Buggy geschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wo darf man denn zur Zeit Hochzeiten groß feiern? (Deutschland??)

Antwort von blessed2011 am 28.03.2021, 20:36 Uhr

Das wäre gut zu wissen.

Nein, 1, 5 Jahre wäre mir zu fast "alt" für eine späte, laute Feier, da hat ein Kind gar nichts von uns die Erwachsenen dann meist auch nicht viel. Als Babys ging das manchmal noch, aber so zwischen 1, 5 und 4 Jahre fande ich solche Events einfach nur anstrengend mit Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit Kleinkind Abends zur Hochzeit?

Antwort von Okypete am 29.03.2021, 13:40 Uhr

erstens sind feiern nirgends zulässig und wenn sie zulässig wären würde ich erst mal denAusrichter fragen ob es gewünscht ist....oft sind solche veranstaltungen doch nur fürerwachsene

in Corona ein abolutes no go für mich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Kleinkind 2 Jahre schwierigkeiten abends beim einschlafen

Hey nach langer Zeit melde ich mich hier mal wieder :) Meine Tochter ist mitlerweile 2 Jahre alt genau gesagt 25 monate. Sie ist eigentlich immer gut eingeschlafen abends so zwischen 5 bis 15 Minuten. Nachts schläft sie bei uns im bett, weil sie unsere Nähe sucht. Seit ...

von Purpurina 25.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kleinkind, Abends

14 Monate alt - abends aufwachen nach der ersten Tiefschlafphase - wie lange?

Liebe Mit-Muttis, der Titel sagt fast schon alles, deshalb hier nur noch in Kürze: Unsere Motte (14 Monate ) wacht regelmäßig abends nach der ersten Schlafphase auf, mal nach 30, mal nach 45, selten nach 60+ Minuten. So weit so gut, ...

von Chrysantheme 10.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abends

tipps zum einschlafen abends :-(

halloooo.. .. ich brauche dringend einen rat/tip von euch...?! meine tochter (8monate), machte jeden abend terror, wenns zum schlafen gehen ist :-( sie schreit was sie nur raus bringt, ca eine stunde brauchen wir bis sie endlich schläft, obwohl sie schon total müde ist ...

von fiona1213 05.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abends

Abends abstillen

Hallo zusammen Unsere Tochter ist jetzt 13 Monate und ich habe vor 3 Wochen angefangen langsam abzustillen. Sie hat sowieso nur noch Abends vor dem Einschlafen getrunken und 2x Nachts. Zum Glück verlief alles ganz ruhig und sie war ...

von AprilBaby2018 22.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abends

An Mamis die auch abends warm kochen

Hallo ihr Lieben Mein Zwerg ist 16 Monate und wird aber noch teils gefüttert :-) Da wir Abends warm essen bekommt auch er abends warm.Was bietet ihr dann mittags so an? Mit Brot kann er noch nicht wirklich was anfangen,er fängt jetzt erst so richtig mit Fingerfood ...

von Janine222 30.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abends

Hilfe! Abends nur noch Mama

Hallo zusammen, seit einiger Zeit haben wir ein Problem mit dem Schlafen. Ich fasse mal kurz zusammen: Tochter 8 Monate, von Anfang an in ihrem eigenen Bett (ich in eigenem Bett-gleiches Zimmer, Papa alleine), nie große Probleme mit Ein- oder Durchschlafen. Ab dem 3. Monat ...

von Nesaja 05.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abends

Durchfall- aber nur abends?!

Hallo :-), ich hoffe, mir kann jemand helfen oder hat eine Idee... Unsere Tochter (5 Jahre) musste sich letztes Wochenende in der Nacht von Samstag auf Sonntag zweimal stark übergeben. Sie schlief dann aber bis zum Morgen durch. Sonntags und Montags hatte sie Fieber ...

von Linnad 02.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abends

Mit 1-jährigem Kind Abends weggehen

Hallo liebe Eltern! ich hätte mal eine Frage und würde dazu gerne Eure Erfahrungen hören! Wir haben einen Sohn, der im April 1 Jahr alt wird. Zwei Wochen nach seinem Geburtstag sind wir zu einer Familienfeier eingeladen, die um 18 Uhr beginnt und an der wir sehr gerne ...

von SonjaF79 19.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abends

Abends Chaos

Hallo, wir haben einen 3,5jährigen Sohn und eine 3,5Wochen alte Tochter. An sich leben wir uns noch ein und versuchen jeden Tag zu meistern. Wir bewirtschaften ein größeres Haus und sind in Renovier-Baby-Pause. Unser Sohn nimmt sein Schwesterchen prima an und ist lieb zu ...

von Malinama 11.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abends

19 Monate und auf einmal wieder Flasche abends?

Hallo Ihr Lieben, Eure Meinungen und Feedback würden uns sehr weiterhelfen. Unser Sohn ist 19 Monate alt und ein total fitter Bursche. Er isst alles seit er ein Jahr alt ist. Gibt diesbezüglich keine Probleme. Seit ca. drei Wochen will er abends vorm Bettgehen immer noch ...

von gaensebliemchen 13.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abends

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.