Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Andrea6 am 13.11.2004, 19:28 Uhr

Mit 18 Monaten schon auf die Toilette

Wieso sollte das nicht "bewußt möglich sein"? Nur weil`s bei manchen Kindern endlos dauert können andere wiederum doch etwas früher dran sein.
Ich kenne das zur Genüge von meinen eigenen Kindern: die Große ist mir immer überall nachgedackelt und wollte mit ca. 16 Monaten auch immer auf`s Klo. Ist dann mit Hocker draufgeklettert und saß verkehrt herum daruf. Irgendwann hat sie dann mal reingepieselt und war so begeistert, daß sie es immer wieder tat. Das alles in einem sehr heißen Sommer, wo sie entweder gar nichts oder nur ein Höschen trug. Pannen sind selten passiert, und im Herbst waren die Windeln passe, mit 18 Monaten.
Die nächsten Kinder sind dann auch im entsprechenden Alter auf die Toilette marschiert und haben, immer unter dem Beifall der älteren Kinder, gepieselt oder nicht, nach Lust und Laune. Das ganze ging wirklich "nebenbei", ein Töpfchen habe ich nie angeschafft, und spätestens mit 2 war jedes Kind entwindelt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.