Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tathogo am 05.12.2003, 12:25 Uhr

@Miju

Hallo Hulle(ich misch mich mal ein!) ;0)

Ich denke vielleicht meinte Miju dieses hier-hab ich bei Dr.Posth im Forum gelesen und ist absolut nachvollziehbar.
Kinder die früh trocken"gemacht" werden,haben später oftmals die unten beschriebenen Probleme(sicher nicht ALLE!)
Hier der Text:
"Das Problem dieses "Abrichtens" ist, daß je traumatischer es vollzogen wird, desto eher kommt es später in Konfliktsituationen zu einem Wiedereinnässen oder Wiedereinkoten (das ist statistisch erwiesen und reproduzierbar). V.a. das Wiedereinkoten oder die Enkopresis ist ein riesieges Problem in der Kinderpsychiatrie. Aber allein schon die vielen Probleme in der normalen Kinderheilkunde mit Verstopfung aus Trotz (habituelle Obstipation und Kotschmieren) oder Druckinkontinenz (plötzliches vollständiges Einnässen nach überlangem Einhalten) genügen darauf hinzuweisen, daß man der natürlichen Entwicklung des Sauber- und Trockenwerdens unbedingt seinen Lauf lassen sollte. Wenn all die vielen ehrgeizigen Mütter doch ein wenig in die Kinderheilkundepraxen hospitieren kämen."

LG
Tanja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.