Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von puchel2  am 06.08.2014, 14:07 Uhr

Meningokokken Impfung

Hallo,

unser Kindrarzt hat uns die Meningokokken Impfung an´s Herz gelegt. Diese wäre ab diesem Jahr nun auch für Kleinkinder in Deutschland freigegeben. Nun sind wir uns aber nicht sicher ob wir dagegen impfen lassen sollen oder ob nicht.

Habt ihr dagegen impfen lassen?

LG
puchel2

 
11 Antworten:

Re: Meningokokken Impfung

Antwort von sileick am 06.08.2014, 14:09 Uhr

Nein, machen wir auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meningokokken Impfung

Antwort von anita_30 am 06.08.2014, 15:05 Uhr

Hallo,

Ja haben wir letztes Jahr gemacht, ich glaube die Impfung ist schon länger zugelassen.
Ist ja eine Einmal-Impfung und wurde gut vertragen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meningokokken Impfung

Antwort von Hatschi83 am 06.08.2014, 22:11 Uhr

Hallo!

Wir haben gegen den Meningokokken C Stamm impfen lassen!
Seit Herbst 2013 gibt es wohl auch Impfstoff gegen Meningokokken B , der immerhin 70 % aller Infektionen auslöst!
Ich nehme an, du meinst diese Impfung?
Wir sind noch am überlegen - wollen jetzt erst einmal MMR impfen lassen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meningokokken Impfung

Antwort von puchel2 am 07.08.2014, 7:13 Uhr

Genau die mein ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meningokokken Impfung

Antwort von Dancingstar am 07.08.2014, 8:27 Uhr

Nein, haben wir nicht. Und werden es auch nicht machen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meningokokken Impfung

Antwort von Kräuterzauber am 07.08.2014, 12:15 Uhr

Nein, machen wir auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meningokokken Impfung

Antwort von Pampersmami am 07.08.2014, 19:23 Uhr

Ja , ohne Probleme!

Sieh mal hier rein, hat mich bei der Entscheidung ein wenig beeinflusst!

http://www.t-online.de/eltern/gesundheit/id_69112276/anne-geddes-zeigt-kinder-die-eine-meningitis-ueberlebten.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meningokokken Impfung

Antwort von Jana287 am 08.08.2014, 11:22 Uhr

Naja mit einer Hirnhautentzuendung ist nicht zu spassen. Wir haben geimpft, obwohl die KK es nicht zahlt. Sind 2 Impfungen, die erste hat meine Tochter ganz ohne Probleme vertragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meningokokken Impfung

Antwort von Sille74 am 08.08.2014, 11:33 Uhr

Wir haben's bei der Tochter kurz nach KiGa-Eintritt machen lassen. Denn in Einrichtungen wie KiGa, Schule, Ferienfreizeitlager etc. kann es eben doch mal zu einem Krankheitsausbruch kommen. Das ist zwar wirklich nicht häufig der Fall, aber wenn, dann ist Hirnhautentzuendung eben nicht gerade ohne ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meningokokken Impfung

Antwort von puchel2 am 08.08.2014, 13:40 Uhr

Ich danke euch für eure Antworten und ich denke, wir werden beide Kinder impfen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sehr vernünftig.

Antwort von Nicole_Meyer am 08.08.2014, 22:24 Uhr

Mehr kann ich dazu nicht sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

meningokokken Impfung. Ja oder Nein?

Hallo ihr Lieben, ich würde gern zu der Impfung und Pneumo Impfung eure Meinung haben. Ich will hier nichts auslösen, ob impfen gut oder schlecht ist. Ich habe mich mit jeder Impfung schwer getan und bislang hat mein Kleiner alle bekommen. Nur die stehen jetzt an und ich ...

von Seute 06.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Meningokokken Impfung

Krank nach Meningokokken Impfung?

Hilfe ihr Lieben, mein Sohn, er wird jetzt Sonntag zwei, hat letzten Freitag die o.g. Impfung bekommen. Am Samstag war der Oberschenkel EXTREM geschwollen und heiß. Gut kenne ich von meinen anderen Kids ( habe insgesammt 4 ) auch. Nun aber letzte nacht der Horror. Habe ihn ...

von jan-Luca29.08 26.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Meningokokken Impfung

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.