Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ines_17 am 23.02.2003, 20:29 Uhr

Meine tochter ist oft krank!was kann ich tun?

hallo!
ich habe eine kleine tochter 15 monate alt.sie heisst ronja!
vor etwa 3 wochen war sie schwer krank!sie hatte scharlach und dabei auch noch eine schwere angina!jetzt ist sie schon wieder krank und hat seit 2 tagen über 40 fieber!ich war gestern mit ihr im krankenhaus und sie haben ihr schon wieder antibiotika verschrieben!und ich weiss nicht ob das so gut ist wenn sie schon wieder welches bekommt.
ich denke das sie sich wieder in der kinderkrippe angesteckt hat und weiss langsam nicht mehr was ich tuen soll damit sie nicht mehr sooft krank wird!sie muss ja dahin da ich zur schule muss.
könnt ihr mir vielleicht helfen?

danke schonmal!

eure ines

 
3 Antworten:

Re: Meine tochter ist oft krank!was kann ich tun?

Antwort von Tanja&Yannik am 24.02.2003, 12:27 Uhr

Ich muß mal gerade überlegen,wann Yannik das letzte Mal so richtig gesund war.Irgendwann letztes Jahr.Keine Ahnung.Er ist jetzt übrigens 18 Monate.Eine Erkältung nach der anderen.Auch mit 40°Fieber.Zwischendurch mal Rotaviren.Diese ewigen Krankheiten sind schon lästig,haben aber wohl auch ihren Sinn.Wenn es jetzt wieder wärmer wird,haben wir wohl wieder etwas Ruhe.Antibiotika hat Yannik bis jetzt noch nie bekommen.LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine tochter ist oft krank!was kann ich tun?

Antwort von uso am 24.02.2003, 14:08 Uhr

Hallöle..... das hört sich ja nicht so gut an... die arme kleine Püppi......
Vielleicht wäre es gut ihr Immunsystem zu stärken.... was hälst du davon, mal einen Homöopathen/Heilpraktiker aufzusuchen, der mal checkt, wie er das Immunsystem deiner Kleinen auf "Vordermann" bekommt?????

In Drogeriemärkten gibt es übrigens Vitaminpräparate für Kinder "Multisanostol (?)" oder so ähnlich.... wäre vielleicht auch eine Hilfe!!!!!!

Allerdings lässt es sich wohl nicht immer vermeiden..... dieses Anstecken... seid dem wir Tageskinder für unseren Fratz zu Hause haben und die auch mal mit ner Rotzenase kommen, hat Dominik auch schon öfter mal nen Schnupfen :-( ....


Also....viel Erfolg und gute Besserung für deine Püppi

L.G.
Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zum Glück sind meine Jungs fast nie krank.

Antwort von Trini am 24.02.2003, 14:45 Uhr

Insofern kann ich da wenig helfen.

Als unser Papa jetzt die echte Grippe hatte, hat er weder die Jungs noch mich angesteckt.

Abhärtung ist auf jeden Fall wichtig, nach dem Baden kalt duschen z.B.. Keine übertriebene Hygiene, ruhig im Dreck matschen lassen. Immer unter Kinder schicken, es sei denn sie ist akut krank.

Trini

PS: Vielleicht liegt es bei meinen Jungs ja auch daran, daß sie draußen immer "halbnackt" rumlaufen (siehe meine anderen Postings).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.