Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Evelyn1 am 23.08.2013, 10:08 Uhr

Meine kleine hat ständig Verstopfungen

Hey Muttis,

Ich bin wirklich am Verzweifeln.
Meine kleine Naomi hat jetzt schon seit knapp 3 Monaten immer mal wieder leichte Verstopfungen.
Zuerst dachte ich, dass das gar nicht so schlimm ist und sie vielleicht einfach gerade eine etwas angeschlagene Darmflora hat und sich das sicher wieder von allein regelt...
Als es dann nach 3 Tagen nicht besser wurde, bin ich mit ihr zum Kinderarzt. Der meinte, dass das mal passieren kann, wenn sie sich falsch ernährt.
Er hat mir ein Abführmittel verschrieben und gemeint, dass ich meine Ernährung umstellen solle - vor allem nur noch frisch kochen und möglichst Bio.
...Als ob ich das nicht so oder so schon mache.
Dennoch habe ich es versucht und noch frischer und schonender für meine Kleine gekocht. Oft habe ich ihr ein Extra Essen gemacht, das eigentlich echt nicht verstopfen kann.
Kurzzeitig wurde es besser, nach 2 Wochen jedoch kam der "Rückfall".

Daraufhin bin ich zu einem anderen KA, der mir aber auch nicht wirklich weiterhelfen konnte und meinte, dass es eben Kinder gebe, die dafür sehr anfällig seien und von Zeit zu Zeit ein leichtes und natürliches Abführmittel für ihre Verdauung brauchen. Jedoch meinte dieser, dass sich das schnell wieder einpendeln kann und der Körper gerade vielleicht einen extremen Wachstumsschub durchmacht, sodass die inneren Vorgänge etwas geschwächt sind.
Zuerst war ich bei DM und habe dort nach biologischen/natürlichen Abführmitteln geschaut - allerdings nichts rechtes gefunden; weshalb ich Google zur Hilfe gezogen habe.
Daraufhin bin ich auf www.phyto4me.de gestoßen. Die Seite verspricht, dass es sich um ein Naturprodukt handelt und das Abf.Mittel keinerlei Konservierungsstoffe o.Ä. enthält.
Meint ihr ich kann dem vertrauen und es ausprobieren ?