Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von elisa_de isa am 31.07.2019, 15:07 Uhr

Meine Tochter 5 schreit und haut.

Meine Tochter schreit sich in rage und haut mich wenn ,sie ihren willen nicht bekommt,etwas nicht so klappt wie sie es gern hätte,wenn sie aufgefordert wird etwas zu tun..egal ob sie aufräumen, sich waschen, umziehen o.ä soll.Egal was ich mache oder sage sie ist immer dagegen und schreit.Es hört sich für die Nachbarn an als würde ich ihr was tun,dem ist nicht so!

Sie lässt sich nicht beruhigen noch lässt sie sich erklären daa man dies nicht tut,weil z.b. Die Nachbarn schlafen.

Ich weiß nicht mehr weiter! Die Nachbarn wollten mich schon dem Jugendamt melden und beim nächsten die Polizei rufen.

Hilfe ich kann nicht mehr.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
4 Antworten:

Re: Meine Tochter 5 schreit und haut.

Antwort von Monroe am 31.07.2019, 19:17 Uhr

Das kann mehrere Ursachen haben.
Entweder bist du zu dominant und zu fordernd ohne dein Kind mit seinen Bedürfnissen wahrzunehmen, was auf lange Sicht absolut nach hinten losgeht.
Oder du bist zu wenig konsequent.
Oder dein Kind schaut zuviel fern.
Oder oder oder
Ohne ein paar mehr Infos über euch und euren Tag, wie du ihr was sagst und was du dann tust, ist es wirklich schwer was zu raten.
Vielleicht schreibst du noch ein bisschen mehr.
Ich kenne kein Kind, was grundlos nur rumschreit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter 5 schreit und haut.

Antwort von elisa_de isa am 31.07.2019, 19:52 Uhr

Wenn sie etwas von mir möchte und ich sie darum bitte einen Moment zu warten weil ich z.b. gerade die Waschmaschine einräume,dann rastet sie aus weil ich nicht sofort springe.
Wenn ich ihr sage das sie nach dem essen Zähne putzen oder am Abend duschen muss ,flippt sie völlig aus.
Heute war es so,das ihre Häuschen aus Holzbausteinen eingestürzt ist. Sie wollte es wieder aufgebaut haben so wie es war. Sie selbst wusste nicht mehr wie es stand.ich auch nicht. Hab gesagt das es nicht schlimm ist und wir es neu bauen können. Das war für sie auch nicht richtig denn es sollte so aussehen wie zuvor. Deshalb ist sie ausgerastet und hat 1 Stunde geschiehen ,geweint und gehauen. In den Arm nehmen, ruhig reden und sie beruhigen hilft nicht.Aus den raum gehen auch nicht,läuft dann hinterher und haut weiter.

So rastet sie immer aus.
Egal ob sie sich waschen soll ,
Umziehen ,aufräumen oder nach draußen gehen.
Tv schaut sie kaum. Konsequent bin ich schon.
Hab es auch schon mit ner Belohnungstafel versucht.Jeden abend ein Aufkleber wenn der Tag gut gelaufen ist.bei 7 Aufkleber bekommt sie eine Belohnung.

Hoffe es ist jetzt verständlicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter 5 schreit und haut.

Antwort von nachbarn am 01.08.2019, 8:49 Uhr

Belohnunstafel sind für einige Kinder eine Überforderung, weil sie dann meinen sie hätten versagt.

Ich hatte mit meiner Tochter auch das Porblem.Alles sollte perfekt sein.. (dein Beispiel mit dem Haus bauen. Ich hbe jeden Abend angfangen mit Ihrüber Tag zu reden, was hat mir am besten gefallen was nicht gefallen.

Auch habe ich mit Kuscheltieren Rollenspiele gemacht, aus Situationen die im Alltag schief gelaufen sind.

Tipp wenn du die Maschiene einräumst oder aus.. sag Ihr ich muss jetzt hier noch ferig machen hilfst du mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter 5 schreit und haut.

Antwort von Monroe am 01.08.2019, 10:05 Uhr

Beim Beispiel mit der Waschmaschine hilft es manchmal ein "ja" zu sagen. Bsp "ja, ich helfe dir, ich muß nur schnell die Waschmaschine beladen, dann geht es los"
Ich denke es ist ein ganz klitze kleines Kommunikationsproblem. Das kann man mit ganz winzigen Änderungen beheben.
Beim Beispiel mit dem eingestürzten Haus hilft manchmal einfach nix. Ablenken ist da das beste.
Anstatt "wir können doch dies, wir können doch das, wir wissen beide nicht mehr wie es war, lass uns doch dies, lass uns doch das"
Ist manchmal ein simples "ach Mann, das ist ärgerlich, wollen wir uns erstmal ein Eis holen und dann überlegen, wie wir es wieder aufbauen" das sinnvollste. Dann schaukelt sich die Situation nicht so hoch.
Also es ist kein Trost mit dem Eis, es kann ja auch was anderes sein. Kurz in den Garten, kurz zum Bäcker, ... Einfach etwas,was euch kurz aus der Situation bringt.das ist manchmal das beste als die ganze Zeit nach Lösungen suchen, die für das Kind in dem Moment eh alle doof sein werden,weil es nicht mehr so wird wie es war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Tochter 20Monate, schreit immer gleich wenn ihr was nicht passt

vor ca. 4-6 Wochen wehrte sie sich noch im Kiga mit schubsen ziehen kneifen usw.Nun nur noch über schreien.Hilfe ich bekomme noch was mit den Ohren. Ist es eine Phase der Entwicklung und lässt es wieder nach?Hat jemand von Euch die selben oder ähnlichen Erfahrungen ...

von MoneK81 18.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tochter, schreit

Tochter ( wird 3 ) schreit beim kleinsten bisschen

Hallo, ich weis das es hier schon einiges zu diesem Thema gibt, aber ich wusste nicht genau wo ich mich einordnen soll... Mein Problem: Meine Tochter (wird diesen Monat 3) weint bei den kleinsten Bisschen sofort los. Wenn sie alleine mit mir zu Hause oder unterwegs ist, ...

von nadeldin 04.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tochter, schreit

2 Jährige Tochter haut schreit und zwickt in der nacht!!!!

Hallo, meine Tochter 2 Jahre alt, schreit seit einpaar tagen extrem als wenn sie abgestochen wird ich kann es net anders beschreiben. es fängt immer in der nacht an zwischen 01:00 uhr und 04:00 Uhr. sie jammert erst obwohl sie nichts hat gewickelt ist und satt auch dann ...

von dinchen1989 23.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tochter, schreit

4 Monate altes Baby schreit soviel

Guten Abend, Es ist mal Zeit meine fragen zu stellen da ich echt nicht mehr weiter weiß,meine Tochter 4,5 Monate alt ist nur am schreien.Man kriegt sie nicht beruhigt nicht mal auf dem arm.sie schreit so extrem und dann ist mal 2 Minuten Ruhe und dann wieder am schreien. Vor ...

von Liza3003 17.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schreit

Kein Schnuller - Schreit beim Einschlafen

Hallo, ich habe leider ein kleines Problem mit meinem Kleinen. Er ist mittlerweile 5 Monate jung. Mein Kleiner hatte von Anfang an einen sehr starken Saugreflex, und ich habe auch sehr gerne gestillt. Mit zwei Wochen hat er dann leider eine Bronchitis bekommen, und ich habe ...

von Bene85 12.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schreit

Kleinkind schreit unter anderen Kindern, noch normal?

Hallo, mein Sohn ist jetzt 20Monate alt. Seit er Ca. 1Jahr alt ist weint er immer wenn wir zu Freunden mit Kindern, Mutter Kind Kreis, Kinderturnen gehen. Er geht dann nicht mehr weg von mir. Taute aber immer nach einer gewissen Zeit auf und hat auch nicht mehr geweint. Seit ...

von Minnixox 04.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schreit

Kind schreit wie am Spieß ,lässt sich nicht beruhigen

Hallo, ich bin sehr verzweifelt, an manchen Tagen ist meine Maus so unruhig ,kann nicht einschlafen und ist sehr unruhig. Das geht soweit das sie schreit wie am Spieß, schmeißt alles aus ihrem Bett raus . Sie schreit nach mir und will mich im zimmer haben , streckt die arme ...

von Madleen74 28.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schreit

Kind 17 Monate schreit Nachts hysterisch

Hallo, wir haben seit 3 Wochen das Problem das unser Sohn jede Nacht aufwacht und hysterisch schreit und sich auch erstmal nicht beruhigen lässt.Selbst bei uns im Bett nicht.Er ist auch irgentwie immer total wütend bei seinen Schrei Attacken und haut um sich und tritt mit den ...

von LenaSophie83 10.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schreit

Warum schreit er nachts wieder und ist hellwach?

Hallo ihr Lieben, Ich brauche bitte mal euren Rat. Fynn wird morgen 1 1/2Jahre und ist ein sehr aktiver Junge. Er war immer ein guter Schläfer und schläft normalerweise von ca.20:45-8:00Uhr durch. Nun ist er seit einiger Zeit krank und weint ab und zu nachts,was ja ...

von lost9613 08.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schreit

mein sohn 3 jahre beißt, schreit, ...

Ich bräuchte eure hilfe, Mein sohn 3 j. Liebt ritterfilme ( kinderzeichentrick) Und er spielt es dann immer nach und steigert sich so rein das er " kämpfen will" Er sieht das die drachen beißen und er tuts auch. Mittlerweile lass ich ihm das nicht mehr ansehen. Aber ich ...

von familieN 26.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schreit

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.