Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DieChristiane am 23.08.2013, 8:41 Uhr

Meine Kleine (13 Monate) schläft so unruhig - was tun? Erfahrungen?

Guten Morgen!

Meine Kleine ist nun knapp 13 Monate alt und schläft sooo unruhig. Das Einschlafen ist kein Problem, aber danach folgt ein richtiges Sportprogramm: sie schmeisst sich von einer Seite auf die andere, schlägt um sich, weint und stöhnt, setzt sich hin und steht sogar im Schlaf auf. Dann wird sie wach und fängt an panisch zu schreien. An schlechten Tagen jede Stunde.

Auch wenn ich sie mit zu mir ins Bett nehme, zeigt sie keine Verbesserung. Auch hier wälzt sie sich ruhelos durchs Bett, setzt sich hin, fällt wieder hin..

Sie hat schon einiges erlebt und entdeckt nun ihre Welt auf 2 Beinen. Tagsüber ist sie komplett pflegeleicht und ein richtiger Sonnenschein, kann sich super alleine beschäftigen und ich versuche ihren Rhythmus immer beizubehalten.

Kennt ihr so was?? Wie kann ich ihr helfen??

 
3 Antworten:

Re: Meine Kleine (13 Monate) schläft so unruhig - was tun? Erfahrungen?

Antwort von Lihannon am 23.08.2013, 13:38 Uhr

Hallo!

Meine Tochter wuselt sich nachts auch immer durchs Bett. Sie setzt sich auch hin, fällt um, usw. Sie ist nun 17 Monate alt, aber das hat sie auch schon mit 13 Monaten gemacht. Allerdings macht sie das geräuschlos und weint dabei auch nicht. Sie schläft wirklich, also lasse ich sie halt. Bei mir im Bett wird es sogar noch schlimmer!

Wenn du dir sicher bist, dass sie auch schläft und nur wach wird, wenn sie aufsteht, dann kannst du nur abwarten. Viele Kinder krabbeln nachts viel, wenn sie das grad neu gelernt haben oder stehen halt auf, wenn sie grad laufen lernen. Das wird sich vielleicht wieder legen, wenn sie das alles nicht mehr so aufregend findet. Andere Faktoren für die Unruhe kannst du sicher ausschließen?

- Windel nass
- Zu warm, zu kalt?
- Durst
- Vielleicht Schnuller weg
- Hilft ein Kuscheltier?

Musst du denn immer reagieren oder beruhigt sie sich auch selber wieder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Kleine (13 Monate) schläft so unruhig - was tun? Erfahrungen?

Antwort von paulchen81 am 24.08.2013, 12:33 Uhr

meiner ist 14 monate und macht das auch.grade beim zahnen ist es extrem.ist halt einfach so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Kleine (13 Monate) schläft so unruhig - was tun? Erfahrungen?

Antwort von DieChristiane am 24.08.2013, 20:26 Uhr

Das unruhige Schlafen im Falle von im Schlaf aufsetzen, etc. hat sie schon sehr früh gehabt - das war auch kein Problem. Wir haben es nicht mitbekommen (außer dass sie immer wie Kraut und Rüben im Bett lag :-)) und sie hat dabei auch super und lange geschlafen.

Jetzt ist es was anderes. Und was mich am meisten beunruhigt ist die Panik, die sie in der Nacht hat. Nicht zu vergleichen zum einfach nur nörgelig sein beim Zahnen. Es ist eine Art Nachtschreck... Sie kann sich auch nicht mehr alleine beruhigen. Gehe ich nicht dahin, schreit sie sich richtig in Rage...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.