Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Malonchen am 22.05.2013, 10:52 Uhr

Meine Kinder müssen in der Stadt Pipi

Hi! Bin mit meiner Tochter(3) und meinem Sohn(6) öfter mal in der Stadt. Manchmal(also fast immer) müssen die dann so dringend, dass man es nicht mehr bis zu einem Klo schafft. Wass soll ich tun? Und wie ist dass im Kaufhaus? Danke schon mal im voraus :-). LG Malonchen

 
8 Antworten:

Re: Meine Kinder müssen in der Stadt Pipi

Antwort von Bubbles am 22.05.2013, 11:06 Uhr

Ich würde so vorgehen: vor der Abfahrt auf die Toilette und direkt nach der Ankunft in der Stadt wieder, ob einer muss oder nicht. Dann in regelmäßigen Abständen. Such Dir die nächste Toilette Deines Vertauens raus (Kaufhaus, dm, größere Buchhandlung) und warte nicht darauf, dass die Kinder Bescheid sagen.

Über kurz oder lang sollten sie lernen, früh genug Bescheid zu sagen, aber so lange muss man eben vorbeugen!

Natürlich Wechselsachen, Plastiktüte und Tücher zu Aufwischen nicht vergessen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Kinder müssen in der Stadt Pipi

Antwort von Tine1 am 22.05.2013, 11:14 Uhr

Wie das im Kaufhaus ist? Da gibts doch Toiletten, das ist doch dann kein Problem.

Ansonsten das nächste Geschäft aufsuchen und wenn die Zeit dafür nicht mehr reicht, in eine unbelebte Nebenstraße abbiegen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Kinder müssen in der Stadt Pipi

Antwort von Princess01 am 22.05.2013, 11:19 Uhr

Mit 6 Jahren kann man anhalten und ich würde gleich das erste Klo nutzen, auch wenn sie noch nicht müssen.
Oft dürfen Kinder auch auf die Privattoiletten der Angestellten, man muss nur fragen.
Ansonsten zumindest fürs kleine Kind Wechselsachen dabei haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Kinder müssen in der Stadt Pipi

Antwort von Malonchen am 22.05.2013, 11:38 Uhr

In meiner Stadt haben wir ein Riesen Kaufhaus, dass keine Toiletten hat. Deswegen die frage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Kinder müssen in der Stadt Pipi

Antwort von Bubbles am 22.05.2013, 12:18 Uhr

Wo gibt's denn sowas? Irgendwo verstecken sich bestimmt Toiletten, frag doch mal nach beim nächsten Besuch.
Wenn es echt ein Notfall ist, durften wir bisher auch immer auf die Personaltoilette. Das haben die Mitarbeiter dann doch meistens lieber, als eine Pipi-Pfütze im Laden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Kinder müssen in der Stadt Pipi

Antwort von Hexhex am 22.05.2013, 12:43 Uhr

Hallo,

meine Kinder haben in dem Alter auch Büsche und Mauerwinkel genutzt, wenn es nicht anders ging. Kaufhäuser haben alle eine Toilette, man muss bloß fragen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Kinder müssen in der Stadt Pipi

Antwort von blessed2011 am 22.05.2013, 18:25 Uhr

vorher gehen, bevor man in die stadt geht, egal, ob sie müssen oder nicht.

nicht so viel trinken lassen, die berühmte nuckelflasche für unterwegs ist eben ein killer.

in den meisten kaufhäusern sind wcs...halt gehen, hilft ja nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Kinder müssen in der Stadt Pipi

Antwort von Malonchen am 22.05.2013, 19:23 Uhr

Daaaaaankeeeeeer. Werde es gleich Morgen testen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Pipi machen im Kindergarten

Hallo, unser Sohn geht nun seit 3 Wochen in den Kindergarten. Das Problem ist nun, dass ich fast jeden Tag einen Beutel mit Wäsche mit nach Hause bekomme, weil er eine nasse Hose hatte. Die Erzieherin geht aber auch wohl mit ihm aufs Klo, dann macht er aber nicht. Zuhause ist ...

von schlomi 26.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pipi, Kinder

in die hose pipi machen

hallo meine kleine ist 3 jahre alt sie ist seit 1 halb jahren sauber tund trocken AUSER nachts hat sie eine windel. seit jetz freitag hat sie mindestens 7 oder 8 mal in die hose pipi gemacht und seitdem bis jetz gsetern und heute auch aber so 4 mal. ich eis nicht warum.sie ...

von beni28 19.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pipi

Pipi trocken, groß in die Unterhose?! Was tun?

Hallo! Mein Sohn, gerade 3 geworden, ist seit 3 Wochen pipimäßig trocken. Er ist stolz darauf und möchte auch keine Windeln mehr tragen, außer natürlich nachts. So, nun macht er sein großes Geschäft aber immer in die Unterhose! Er hat auch Schwierigkeiten auf dem Klo ...

von Brezelchen 24.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pipi

Pipi ja, aber kein "Groß"- brauche Ideen

Hallo alle miteinander!! Ich habe ein Problem, was ich schon ganz oft gelesen und gehört habe, aber keiner kann mir einen Lösungsvorschlag nennen!!! Also: Meine kleine Süsse ist 3,5 Jahre und macht zu Hause wie auch in der Kita super ins Klo Pipi. Sie sagt sogar ...

von carla2012 06.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pipi

Abhalten im Winter? Wie macht ihr das mit dem Pipi im Winter?

Guten Morgen Zusammen, wie macht ihr das eigentlich wenn es jetzt kälter wird mit dem Pipi unterwegs? Meine Große ist jetzt 2 1/2 Jahre alt und wir sind im Moment dabei sie an das Töpfchen heranzuführen. Daheim klappt es an manchen Tagen schon ganz gut, an anderen dann ...

von Jeanette_80 22.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pipi

Das erste Mal Pipi ins Klo!

Hallo! Mein Sohn (2,5) hat heute zum ersten Mal Pipi ins Klo gemacht! Ich bin natürlich vor Freude total ausgeflippt und er ist fast geplatzt vor Stolz und hat sich so gefreut! Er hat den ganzen Tag eine Windel an, aber wenn ich ihn umziehe sag ich immer er soll schnell mal ...

von Cure 05.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pipi

Pipi anhalten

Hallo, meine Zwillinge sind 3 Jahre. Beide gehen seit ca. 3 Monaten aufs klo. Das Problem ist das er manchmal nur zweimal am Tag auf Toilette geht. Er hält immer an bis er rennen muss. Ich merke das schon Stunden bevor er geht, kein Witz. Er drückt sich auf den Pullermann, ...

von Er+Ich+Er 24.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pipi

heut schon 2X das Bett kpmplett gewechselt, wegen Pipi, was würdet ihr tun?

Hallo, ich habe eine kurze Frage, meine Tochter, fast 3 ist seit einigen Wochen Nachts trocken. Innerhalb von 3 Monaten hat sie 1x ins Bett gemacht. Soweit so gut. Haben nun alle Pampers verkauft. Heute morgen hat sie komplett ALLES vollgepüschert. Trotz Molton, war die ...

von Sommerwiese 23.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pipi

Pipi ins Töpfchen :)

Mein Sohn brachte mir eben sein Töpfchen und ich dachte - Na nu?! - Ich nahm ihn mit ins Bad und setzte ihn auf sein Töpfchen und er machte zum allerersten Mal Pipi ins Töpfchen. Das habe ich nicht erwartet, sonst spielt er meistens ...

von laila175 05.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pipi

Pipi in der Hose

Meine Tochter ist jetzt 4 Jahre, seit 1 Jahr trägt sie auch keine Windeln mehr. Hin und wieder hat sie mal einen Tropfen im Schlüpi was ja nicht schlimm ist. Aber seit 1 Woche macht sie 1-3 mal in die Hose. Gestern dann der Gipfel, da hat sie mal eben auf den Teppich gemacht. ...

von Besito 29.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pipi

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.