Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunny181278 am 26.06.2011, 22:09 Uhr

mein sohn fast 12 mon. schläft nicht mehr im bett

hey :)

mein sohnemann fast 12 monate schläft nur auf dem arm ein... bis vor ein paar wochen hat er noch schön in seinem bett geschlafen. sobald er auf dem arm eingeschlafen ist und ich will ihn in sein bett legen wacht er sofort auf und weint. habe schon soooo viel versucht. singen...rum laufen... was zu trinken geben... licht an... licht aus... und und und... weiß nicht was ich noch tuen kann... hat jemand nen tip für mich???

 
4 Antworten:

Re: mein sohn fast 12 mon. schläft nicht mehr im bett

Antwort von Sammy13 am 27.06.2011, 7:59 Uhr

Guten Morgen!

Dann lass ihn doch in deinem Arm einschlafen. Du musst warten, bis er ganz entspannt schläft(dauert nur etwas, bei meiner meist 20 min.) und dann solltest du ihn auch gut ablegen können. Am besten noch kurz eine Hand auf dem Bauch und eine auf dem Köpfchen lassen und nur vorsichtig lösen, dann verliert er nicht sofort den ganzen Körperkontakt.

Bei meiner Maus, 19 Monate gibt es auch immer wieder Phasen (meist nur ein paar Tage) in denen sie nur auf dem Arm einschläft, obwohl sie eigentlich sonst gut alleine in ihrem Bett einschläft. Wenn sie dann Mama braucht, soll sie sie auch haben. Ich habe die Hoffnung, dass sie bis sie 18 J. ist, dann doch alleine einschlafen kann ;-)

Mach dir nich soviel Stress, er ist doch auch noch sehr klein. Vielleicht bekommt er Zähne und ist deshalb sehr anhänglich? War bei meiner immer so.

Also, geniesse die Zeit in der er noch bei dir im Arm einschlafen will; für mich ist das eigentlich immer Entspannung pur mit schlafendem Kind im Arm, da man so schön zum Nichtstun verdonnert ist, was mir sonst immer sehr schwer fällt! Er wird schon früh genug nicht mehr mit Mama kuscheln wollen.

Alles Liebe Sammy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

PS:

Antwort von Sammy13 am 27.06.2011, 8:02 Uhr

Vielleicht machst du einfach zu viel? Singen, rumlaufen licht an, licht aus! Da würde ich auch nicht schlafen können. Einfach mal ruhig mit dem Kind auf dem Arm ins dunkle Zimmer setzen und ruhig einschlafen lassen, ohne reden, ohne Musik etc. und dann warten bis er fest schläft. Du wirst sehen, ist auch für dich fast meditativ und entspannend ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein sohn fast 12 mon. schläft nicht mehr im bett

Antwort von nicole1013 am 27.06.2011, 9:51 Uhr

Als einer meiner Jungs als Baby nur auf dem Arm eingeschlafen ist, habe ich das Bett mit einem Kirschkernkissen angewärmt. So ist er nicht so leicht wach geworden beim Ablegen.

liebe Grüße
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PS:

Antwort von sunny181278 am 27.06.2011, 20:47 Uhr

das hab ich ja net alles auf einmal versucht... hab immer mal was ausprobiert mal das mals das... aber danke für den tip werde es mal versuchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2023 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.