Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Krissie83 am 27.09.2012, 20:09 Uhr

Mein Sohn schläft nicht durch

Guten Tag,

ich brauche einen Rat.
Mein Sohn, 16 Monate alt, hat bis auf wenige Ausnahmen noch nie durchgeschlafen. Meistens wurde er 1-2mal wach. Er hat dann einen Schluck Wasser gebraucht, vllt einmal sehen, dass Mama noch da ist und dann konnte er ohne Probleme selber wieder weiterschlafen.
Jetzt plötzlich wird er oft wach, manchmal jede halbe Stunde und er schreit vor Hunger nach einer Folgemilch-Flasche 1-2mal. Die Wasserflasche wirft er weg. Er kann auch nicht mehr richtig selber wiedereinschlafen, außer ich bleibe bis er schläft. Daher kommt er sehr häufig zu uns ins Bett.
So langsam zehrt es einfach sehr an mir, nicht mehr zu Schlafen, einfach nur 3Std am Stück wäre schon gut. Ich arbeite wieder und werde natürlich wach, auch wenn mein Mann aufsteht.
Unser Tag ist sehr geregelt und er schläft abends meist ab 17.30-18 und dann bis 5.30-6.00.
Ich weiß einfach nicht mehr, was wir machen können (Ferbern ist keine Option) und ob er wirklich das Essen braucht.

LG
Krissie

 
6 Antworten:

Re: Mein Sohn schläft nicht durch

Antwort von Juliaundjerry am 27.09.2012, 20:42 Uhr

Hallo,

mein Sohn hat auch noch nie wirklich durchgeschlafen und er wird demnächst drei! Ich kann Dir das Buch "Ich will bei euch schlafen" von Sibylle Lüpold. Ich habe es seit ein paar Tagen und schon durchgelesen. Seitdem geht es mir besser und ich mache mir weniger Stress.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn schläft nicht durch

Antwort von mami1981 am 27.09.2012, 20:44 Uhr

Hallo Krissie,

einen wirklichen Rat habe ich leider auch nicht. Uns geht es nicht anders.
Mein Sohn ist inzwischen 27 Monate alt und schläft immer noch nicht durch. Er kommt jede Nacht und weint so lange, bis wir irgendwann nachgeben und ihn mit zu uns ins Bett holen.
Da schläft er dann weiter. Das zerrt auch schon ziemlich an unseren Nerven, da wir auch beide berufstätig sind und den Schlaf gut gebrauchen könnten.
Außerdem werden die Streitereien zwischen meinem Mann und mir immer schlimmer. Er ist der Meinung, dass er lernen muss, dass er in seinem Bett weiterschläft, sobald er Nachts aufwacht. Ich kann ihn nicht schreien hören und nehme ihn dann immer zu uns ins Bett. Und dann gibt es Streit.

Ich wäre auch über Tipps sehr dankbar und über Hoffnung, dass es besser wird :-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn schläft nicht durch

Antwort von tingel am 28.09.2012, 17:45 Uhr

Einen Rat kann ich dir leider auch nicht geben, aber ich kenne das auch sehr gut. Unser Sohn, 25 Monate, ist genauso ein Fall. Durchgeschlafen hat er ungelogen noch nie, verlangt sehr häufig nach seiner Milch, besser gesagt, es gibt nur wenige Nächte, in denen er sich mit Wasser oder Tee zufrieden gibt. Und es ist Nacht für Nacht der gleiche Kreislauf. Kind weint, Papa reagiert nicht/stellt sich schlafend, ich werde wach. Gehe zum Kind, versuche ihn zu beruhigen. Kind schläft ein, um ne Stunde später wieder zu weinen. Das geht manchmal die ganze Nacht so. Und irgendwann bin ich dann mal so fertig, das ich ihn mit in mein Bett nehme, um mir dort das Geblubber vom Papa anzuhören. Aber ich bin auch berufstätig und kann beim besten Willen nicht jede Nacht ein weinendes Kind ertragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn schläft nicht durch

Antwort von Jenni1986 am 28.09.2012, 19:28 Uhr

Mein Sohn ist 26 Monate und hat bisher auch nur selten durchgeschlafen. Wo schläft denn dein Kleiner? Hast du mal versucht ihn bei euch mit seinem Bett als Beistellbett schlafen zu lassen? So hat mein Sohn in dem Alter viel ruhiger geschlafen. Die Nachtflasche hat mein Sohn mit 17 Monaten von ganz allein weg gelassen. Er wird fast jede Nacht einmal wach und wenn er merkt das ich da bin schläft er weiter oder möchte ein schluck Wasser.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn schläft nicht durch

Antwort von Akira am 29.09.2012, 7:31 Uhr

Huhu meiner ist jetzt 26 Monate und hat auch nie wirklich durchgeschlafen, er wollte auch immer trinken allerdings Wasser Milchflasche gab es schon lange nicht mehr.

Ich glaube auch nicht das deiner wirklich Hunger hat.
Er kam zum Schluss auch so gut wie jede halbe Stunde.

Wir haben letztens einen Anstoss bekommen und haben gesagt das er nun nichts mehr zu trinken bekommt.
Es waren zwei Höllennächte aber nun schläft er zwar nicht immer durch aber wesentlich besser ;o)

Wir haben nicht geferbert wir haben uns neben ihm gesetzte wenn er gebockt hat weil er trinken wollte, haben ihn beruhigt oder einfach nunr gezeigt das wir da sind ;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn schläft nicht durch

Antwort von Krissie83 am 29.09.2012, 7:35 Uhr

Er schläft in seinem eigenem Zimmer. Als wir ihn umgebettet haben, hat er da auch viel besser geschlafen, weil er nicht durch uns gestört wurde. Ich nehme ihn auch gern mit zu uns auch wenn es etwas en wird, aber wach wird er trotzdem. Muss nur nicht rufen. Mama ist ja schon da. Es ist jetzt schon en im SZ. Sein Bett passt nicht wirklich rein.
Ich bin aber mal beruhigt, dass es anderen auch so geht. Bisher hatte ich vor allem in der Umgebung das Gefühl, dass wir als einzige das Problem hatten. Aber viele Ferbern wohl auch. Das ist für mich aber keine Alternative.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Meine Tochter schläft nicht durch

Hallo meine kleine ist jetzt 20 Monate alt und wacht seit Wochen um ca 1 Uhr auf. Sie bekommt auch noch die Flasche und isst natürlich auch schon feste Sachen aber genau abends wO sie feste Nahrung essen sollte wie Brot das sie nicht nachts hunger bekommt , trinkt sie abends ...

von Alexia2010 19.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft nicht durch

2 jährige schläft nicht durch

Hallo ihr lieben. ich bin mal wieder da. Alina ist jetzt 26 Monate und mein Problem sind die Nächte, sie schläft immer noch nicht durch. sie hat 2 mal 9 stunden am Stück und 5 mal 7 stunden am Stück geschaft zu schlafen, sonst wird sie immer alle 2-3 stunden wach. was ist das, ...

von Alina-Sophie 17.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft nicht durch

14 Monate und schläft nicht durch

Hallo,hier schreibt euch eine am Zahnfleisch kriechende Mutter... Mein Sohn hat mit 4 Monaten durchgeschlafen(11h) und seit ein paar Monaten tut er das nicht mehr. Er schreit auf,5-6mal die Nacht und das seit seit Mai..Ich stehe dann jedes mal im Bett. Man kann ihn zwar sehr ...

von joker1304 03.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft nicht durch

Mein Sohn schläft immer noch nicht durch...

Hallo, mein Sohn(wird im November 2 Jahre) schläft Nachts immer noch nicht durch.Er kommt pünktlich in seinem Kinderzimmer zu Bett.Aber JEDE Nacht fängt er an zu schreien und ruft nach mir :"Mamaaa!" Und das so lange bis ich komme und Ihn zu mir ins Bett lege. Das komische ...

von mausemaus85 02.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schläft nicht durch, Sohn

meine Tochter will nicht alleine schlafen und schläft nie durch !!!!

Hallo! Meine Tochter ist 17 Monate alt und hat hin und wieder mal alleine in ihrem Bett in ihrem Zimmer schlafen können, doch seid dem letzten Mal, als sie wegen Krankheit und ständigem Fieber bei mir und auch im Krankenhaus mit mir in einem Bett schläft, sind die letzten ...

von verzweifeltemami86 01.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft nicht durch

Tochter wird 4 Jahre alt und schläft immer noch nicht durch...

Guten Morgen, weiß nicht mehr was ich noch machen soll, sie ist eine sehr unruhige schläferin, deshalb kann ich ganz schlecht schlafen wenn sie bei uns im Bett schläft. Sie hat bis auf ein paar Tage noch nie durchgeschlafen, 1-2x wird sie immer wach entweder etwas Wasser ...

von Verena1979 12.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft nicht durch

Schläft nicht mehr durch bitte helft mir !!

Mein Sohn ist gerade 5 Monate geworden u. ist nun seit 14 Tagen sehr unruhig in der Nacht. Er geht um ca. 20 Uhr schlafen u. wacht so ca. ab 2Uhr alle 2 Stunden auf u. ist hell wach,dann geb ich ihm den Schnuller u. halte seine Hand dann schläft er nach ca. 5-10 min.wieder ein. ...

von schnuppele 16.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft nicht durch

schläft nicht durch

hallo, ich brauche mal eure Hilfe. Bin inzwischen ziemlich ratlos was das schlafen meiner Tochter betrifft. Sie ist jetzt 15 Monate und schläft seit ca. 3 Monaten nicht eine Nacht durch. Sie geht abends 20 Uhr ins Bett, schläft schnell und ohne Probleme ein, dann wacht sie ...

von trineli 18.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft nicht durch

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.