Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Regenbogenschauer am 24.10.2011, 14:26 Uhr

Mein Sohn hört nicht

Mein Sohn ist Drei Jahre alt, und möchte vorn essen süßigkeiten habe und ich sage nein du musst erst richtig essen und dann darfst du was süßes haben und dann fängt er an rum zu schreien und lässt sich auf dem boden fallen und er haut sich um sich, und vor er abends ins bett geht weint er ohne ein grund,. und dann schmeist er mit essen rum und ich sage zu ihm hör auf damit ich möchte das nicht das du mit essen schmeist er macht einfach weiter.Ich möchte mit ihm ein fünf minuten Spiel machen dann fängt er wieder an rum zu werfen.Was kann ich tun?

 
6 Antworten:

Päuschen machen

Antwort von MonaToffi am 24.10.2011, 14:41 Uhr

Bei uns in der KiTa müssen sich die Zwerge wenn sie nicht hören auf einen Stuhl (oder vorher festgelegten Ort) setzen und eine kleine Pause machen. Dort müssen sie solange sitzen bleiben, bis der der die Pause angordnet hat die Pause aufhebt. Danach wird mit dem Kind über sein Verhalten gesprochen, ganz in aller Ruhe.

Ich machs Zuhause auch so und es klappt sehr gut.

Also wenn er zB mit Essen schmeist nimm ihn, setz ihn auf die Couch und lass ihn da sitzen für einige Minuten. Dann darf er eben nicht mit euch essen, wenn er sich nicht anständig verhält... Wir haben unseren Kleinen, als er noch nen Tisch an seinem Hochstuhl hatte, etwas vom Esstisch weggeschoben und er musste allein essen. Seit dem macht er gut mit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

du hast doch genau zwei postings weiter unten schon mal angefangen...

Antwort von DecafLofat am 24.10.2011, 15:45 Uhr

warum nun nochmal posten?
lass mich raten, du bist delfinoris?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das kam mir beim Lesen auch in den Sinn...

Antwort von Zwerg1511 am 24.10.2011, 19:43 Uhr

o.t.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

delfinoris schreib mir keine PNs wenn du was sagen willst schreib es HIER

Antwort von DecafLofat am 24.10.2011, 21:41 Uhr

uuuuuuuuuuuuuund man kann doch ne zweijährige tochter (wie deine) schnell mal zu nem dreijährigen sohn umwandeln, fältl nciht auf und die antworten sind erst mal neutraler als sie an dich wären. hm? also, laß den PN kack. da steh ich nicht drauf. meine vermutung bleibt. v a weil auch keine antwort von der ursprungsposterin kommt und lustigerweise du, obwohl du seit wochen (??) hier nicht mehr auftauchst sofort an mich schreibst.
ätsch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: delfinoris schreib mir keine PNs wenn du was sagen willst schreib es HIER

Antwort von Pusselchen am 25.10.2011, 12:00 Uhr

Das ist doch alles ganz normales Kleinkindverhalten! Ich weiss es ist schwer und nervig. Aber bleib konsequent. Wenn du nämlich Ausnahmen machst, zwischendurch hast du immer wieder das Theater. Also liebevoll konsequent bleiben. Nein, heisst nein. Und wenn das Kind dann mal ein paar Tage brav ist beim Einkaufen kann von dir kommen "so und heute darfst du dir eine Sache aussuchen"
Und wenn in der Wohnung Unruhe aufkommt. Kind schnappen rausgehen und austoben lassen. Spielplatz, Laufrad fahren oder so. Vielleicht andere Kinder treffen Das hilft immer. Und du kannst ein Stündchen aufatmen und wieder Kraft tanken.

Vermute auch dass du Delfinoris bist, aber ich antworte trotzdem. Da ich denke du bist ziemlich übefordert mit deinem Kind . Such dir bitte hilfe bei einer Beratungsstelle, bevor dir die Sicherungen durchbrennen. Alles Gute für euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: delfinoris schreib mir keine PNs wenn du was sagen willst schreib es HIER

Antwort von Pusselchen am 25.10.2011, 12:02 Uhr

Achja und zu den Süssigkeiten vor dem Essen... Einfach keine im Haus haben. Dann kommt auch niemand in Versuchung. Und wenn nicht gegessen wird. dann eben nicht. Iwann kommt der Hunger. Es ist noch niemand an einem gedeckten Tisch verhungert. ;-) Wenn ein Kind dermassen wuetend wird, dann meistens weil es weiss man gibt iwann nach. Lernt es, dass es keine Chance hat seinen Willen zu kriegen, dass Mama nein sagt und das Nein bestehen bleibt, werden auch die Wutanfälle kuerzer!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.