Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nadja+Alina am 12.09.2004, 13:03 Uhr

Mein Kleiner macht seinen Gurt immer auf...

Hallo,
das Problem kenn ich allzu gut-das kann echt an die Nerven gehen,da es ja total gefährlich ist!
Ich hatte damals Frau Schuster um Rat gefragt und das war ihre Antwort:

Hallo Nadja
Da Ihre Tochter sich ganz bestimmt nicht der Gefahr des Losgeschnallt-Seins bewußt ist, aber großes Interesse daran haben wird, weitere Erfahrungen zu sammeln in puncto Öffnen von Verschlüssen, geben Sie ihr für die Autofahrten andere Schließen oder auch einen alten Gurt zum Experimentieren mit auf den Rücksitz oder lenken Sie sie mit anderen, ansprechenden Beschäftigungen während der Autofahrt ab. Grundsätzlich sollten Sie sehr konsequent den Rat von Tina befolgen: Nicht angeschnallt - nicht fahren!!!

Erholsames Wochenende, liebe Grüße und: bis bald?



Aber das klappt in der Praxis nicht so einfach;wir haben übrigens auch einen Römer gehabt,der ist echt SCH...
Also haben wir uns einen neuen von Maxi Cosi gekauft,den kriegt sie nicht auf.
Und der Tipp:Wenn sie sich abschnallt sofort umdrehen und nach Hause fahren"
ist ja auch nicht umzusetzen,wer fährt schon aus langeweile durch die Gegend??

Also,versuch entweder den Gurt mit einem Tuch zu umwickeln das er nicht drankommt oder holt euch einen neuen...vielleicht hat ja jemand im Bekanntenkreis noch einen??

Noch einen schönen Sonntag und LG Nadja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.