Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 01.11.2015, 17:24 Uhr

Mein Kind verhält sich eigenartig

Das merkt sie.

Aus der Situation raustragen kann manchmal haargenau das Richtige sein, haben wir bei einer Tochter auch gemacht und bekamen viel später von einer KIGA-Pädagogin bestätigt: Sie merkt, daß sie sich in eine blöde Situation reinmanövriert hat (blöd ist sie ja nicht), kommt aber allein nicht mehr raus.

Man kann doch zu Besuch sagen:
Du, wir gehen mal eben raus - nehmt noch ein Stück Kuchen oder spielt einfach weiter, wir kommen gleich wieder.
Und dann mit dem Kind draußen keinen neuen Druck aufbauen, sondern warten, bis es zugänglich ist, wollen wir wieder reingehen?
Ohne Bestechung, aber ohne Angst.
Der Besuch ist doch auch Mutter und klennt sowas sicher auch (geben nicht alle zu - trotzdem --- meistens bewundern sie Dich insgeheim glatt fürdie Ruhe, mit der Du das machst) ----
DU bistdie Erwachsene, DU steuerst die Situation und zwar ohne Angst - denn Kinder sind Seismographen:
Je unsicherer Du bist, umso unsicherer ist auch Dein Kind.
Mach ihn klar, wasDu willst,auch durch Deine Haltung - und denk dran:
Es ist dabei zu lenen... da ist man schnell müde, überfordert, eifersücjhtig, hin- und hergerissen ... eben klein.

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.