Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Astrid am 19.05.2019, 17:56 Uhr

Mein Kind schluckt ständig Fremdkörper

Die sog. orale Phase dauert bei vielen Kindern, bis sie knapp drei Jahre alt sind. Mit anderthalb sind sie alle noch in dieser Phase. Und da hilft natürlich nur eines: Die Wohnung absolut kindersicher zu machen. Es muss alles weg, was verschluckbar ist.

Die Kleinen sind noch zu jung, um sich Verbote länger als wenige Minuten zu merken, das gibt ihre Hirnreife noch nicht her. ALLE Eltern kennen das, nichts ist anstrengender als ein Kleinkind, das gehört einfach dazu.

Es ist nicht schlimm, wenn etwas Sand in den Mund gerät, das stärkt die Abwehr, ums mal lapidar zu sagen. Steine und Ohrhörer-Gummiteile sollten natürlich auf keinen Fall in den Mund gelangen können. Hier musst Du Augen wie ein Luchs haben.

Nicht alles ist ja harmlos. Plastik, das die Magensäure auflöst, kann giftig sein, und manche Dinge bleiben im Darm an Engstellen stecken (z. B. Münzen manchmal). Dann gibt’s Koliken und eine OP wird nötig. Außerdem können kleine Dinge auch in die Luft- statt in die Speiseröhre gelangen (Steinchen, Erdnüsse usw.).

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Mutter ständig krank/fit zwischen 1. und 2. Kind

Hallo ihr Lieben, ich hoffe, dass ich das richtige Forum erwische für meinen Post. Das erste Thema ist Job/Kind/Kranksein. Seit einigen Monaten arbeite ich wieder in Teilzeit, unsere Tochter ist mittlerweile 18 Monate alt. Prinzipiell läuft es auch ganz gut, sie ist seit ...

von Moonclouds 31.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ständig, Kind

Kind 15 Monate ständig krank. Ich kann nicht mehr

Warum? Warum trifft es meine kleine jedes mal? Was mache ich falsch? Wo versage ich? Warum hat sie so ein schwaches Immunsystem? Diese fragen gehen mir gerade tagtäglich durch den Kopf.  Im August 16 geboren. 1. Mal Klinik im November wg einer Magen Darm geschichte. Seit dem ...

von ElMa1216 24.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ständig, Kind

Ständig Angst ums Kind, bitte um Hilfe

Hallo liebe Mamis, bin neu hier, freu mich sehr Euch kennenzulernen. Hoffe, ich werde hier eine Hilfe finden. Also ich bin glücklich verheiratet, habe eine Tochter (1.3 Jahre alt). Seit ihrer Geburt habe ich nun ständig Angst um sie. Die Angst sie zu verlieren ist so groß, ...

von Vira 27.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ständig, Kind

Kind 17 Monate ständig harten Stuhl

Hallo, Meine Tochter 17 Monate kämpft ständig mit hartem Stuhl, deshalb reißt ihr auch ständig die Schleimhaut beim After. Ich bin schon ganz verzweifelt und weiß einfach nicht mehr was wir noch machen können, haben schon Milchzucker bzw. Laevolac gegeben (da hatte sie ...

von Julemm 29.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ständig, Kind

Kind 20 Monate ständig Bronchitis - Arzt/ HP-Tipp Hamburg?

Hallo Ihr Lieben, ich bin gerade sehr verzweifelt: Mein Sohn hat seit Herbst etwa im Abstand von 2 Wochen ständig Obstruktive Bronchitis. Wir versuchen viel mit Homöopathie zu machen, nutzen aber auch Salbutamol und zum Inhalieren den Pariboy. Nun hat er noch mit Colibiogen ...

von anbru 05.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ständig, Kind

Kind ständig krank - arbeiten gehen

Hallo Zusammen, so langsam bin ich am verzweifeln. Mein Sohn, 21 Monate, geht seit Anfang April in die Kita. Ich habe mir zwei Monate Zeit genommen für die Eingewöhnung und dachte das wäre massig Zeit. Leider ist er seit Beginn dauernd krank, d.h. jede Woche. Wenn er gesund ...

von LaraSchuetze 28.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ständig, Kind

Neu hier: Ständig werden bei uns Kinderwagen usw. gestohlen :-( Versicherung?

Hallo, ich bin neu hier und erwarte zum 2. mal Zwillinge. Ich habe durch Zufall das Forum entdeckt und würde mich freuen mich mit euch austauschen zu können. Wir wohnen in Berlin im Mehrfamilienhaus und kommen mit den Nachbarn gut klar. Leider haben wir das Problem das oft ...

von Kids4+1 14.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ständig, Kind

Kind wirft ständig Flasche weg

Guten Morgen! Mein kleiner Mann (16 Monate) wirft seine Flasche immer weg. Wenn wir spazieren sind und er im Wagen etwas trinkt, wirft er die Flasche einfach weg, wenn er fertig ist. Beim Essen ist es genauso. Sobald er getrunken hat, wirft er die Flasche vom Stuhl, ebenso das ...

von Rotezora_1981 21.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ständig, Kind

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.