Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nadi77 am 12.04.2011, 19:54 Uhr

Mandelenz. und Erbrechen! Brauche mal Rat!

Hallo zusammen, war mit meiner Kleinen (fast 5) heute morgen beim Doc, sie hatte seit gestern starke Halsschmerzen und heute morgen erbrochen, sie hat ne dicke Mandelenz., bekommt Infectocillin und Paracetamol/Nurofen Supp gegen die Schmerzen, Vomex Supp gegen Erbrechen, sie hat heute nachmittag und vorhin nochmal erbrochen, hab ihr Vomex und Paracetamol Supp gegeben, sie hat dann auch wieder etwas aufgebaut, schläft jetzt, hustet aber immer wieder zwischen durch und würgt als müßte sie wieder brechen :-( gehört denn das Erbrechen und das Husten zu der Mandelenz., sie hat furchtbar Hunger und Durst gehabt den Tag über, hab ihr aber immer nur ein trockenes Brötchen/salzstangen gegeben, Wasser zu trinken.

LG Nadi

 
2 Antworten:

Re: Mandelenz. und Erbrechen! Brauche mal Rat!

Antwort von Marado am 12.04.2011, 21:01 Uhr

Ja, das Würgen und erbrechen gehören leider dazu. Diese Nacht wird es noch schlimm sein (Eimer ans Bett!), morgen wird es schon besser sein, dann schlägt das AB an.
Brötchen und Salzstangen würde ich mit einer Halsentzündung nicht runterbekommen, besser ist kühles und weiches/flüssiges. Obstmus, Suppe usw. Aber wenn sie es essen konnte, dann ist es natürlich auch gut.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mandelenz. und Erbrechen! Brauche mal Rat!

Antwort von kati1976 am 13.04.2011, 9:04 Uhr

kenne ich von meine großen tochter auch

ist meist nach 2xAB vorbei,

ich gebe ihr auch ein zäpfchen und weiches essen (Joghurt, obstmus)

kannst ja versuchen babykost zu kaufen (obstgläser) die sind auch mild im geschmack

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Erbrechen beim wachsen

Hallo, Meine Tochter (fast 3 J.) hat alle paar Wochen mal eine Nacht/einen Tag wo sie über Bauchschmerzen klagt, bzw. erbricht, am nächsten Tag ist wieder alles ok. Eine Freundin hat mir jetzt erzählt, dass ihr Sohn das auch hatte/hat, wenn er wächst. Hat jemand damit ...

von Vic 02.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erbrechen

Erbrechen durch Weinen

Hallo, mein Sohn 19 Monate hat sich schon dreimal beim Weinen erbrochen. Heute ist er aufgewacht, hat fürchterlich geweint und sich nicht beruhigen lassen. Dann hat er sich erbrochen. Diesmal mit Mageninhalt, sonst kam nur immer Schaum. Er hat danach auch weiter geweint, jeder ...

von lllDeniselll 12.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erbrechen

Erbrechen

Hört sich vielleicht blöd an, aber ich leide seit Jahren unter Emetophobie. Das heisst, ich habe schreckliche Panik davor mich zu übergeben oder andere dabei zu sehen. Bin deswegen auch in Therapie. Eigentlich wollte ich DESWEGEN nie Kinder haben. Nun habe ich 2 kleine Mäuse, ...

von saskiaaaa 27.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erbrechen

Husten bis zum Erbrechen

Hallo, ich wollt mal fragen ob jemand das gleiche Probelm hat? Irgendwie haben wir son blöden Husten der immer wieder kommt, oder auch immer nen neuen , keine Ahnung. Meine maus ist fast 4 jahre und hat husten.. schnupfen nur son bissel... Ich habe ihr das Hustenelexier ...

von Britta1981 21.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erbrechen

reizhusten bis zum erbrechen

hallo, wir haben jetzt seid ner woche, so einen blöden reizhusten. Die kleine hustet wenn ich sie hinlege bis zum erbrechen... mein neues hobby ist morgends vollgebrochene Wäsche waschen. ich habe schon so einen teuren hustensaft gegen reizhusten (vom kia bekommen), und ...

von Britta1981 30.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erbrechen

Erbrechen Eure meinung bitte

hallo,warum muss es immer kurz vorm oder im WE passieren das es den kindern nicht gut geht.hmm mein kleiner ist seid um eins nur am brechen und innerhalb 5 min 3 windeln voll.Was könnt ich Eurer meinung nach tun??? er will nichts trinken weder noch essen.Er ist 19 monate LG ...

von nicolh 24.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erbrechen

Nachts erbrechen beim Husten

Hallo mein 4jähriger Sohn hustet seit gestern abend u. hat heute nacht erbrochen beim Husten. Wir waren beim KA der hat uns einen Schleimlöser verschrieben, aber nix für nachts. Was kann ich machen damit er nicht heute nacht wieder erbricht? Kopfteil höher? Nasse Tücher ...

von RR 20.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erbrechen

Finger in den hals stecken bis zum erbrechen

hilfe ihr mamis.mein maus ist gerade mal 10 monate alt und sein einigen tagen steckt sie sich die finger(Hände) so weit in den hals, dass sie würgt und erbricht(heute zum ersten mal). sie macht es, wenn ich am pc sitze und sie mal grade nicht beachte,...es sind dann wirklich ...

von LiRoxx 30.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erbrechen

Erbrechen seit vorgestern Nacht, hört nicht auf

Unser Sohn ist knapp 2 1/2 Jahre alt und fing gestern Nacht plötzlich an, zu erbrechen. Eine Ursache konnten wir nicht ausmachen. Tagsüber ging es immer mal wieder weiter. Morgens waren wir dann beim Kinderarzt, aber der hat nichts besonderes festgestellt. Gegen Abend war dann ...

von Mama Jana 20.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erbrechen

Erbrechen bei Wut?

Hallo, ich habe einen seltsamen Verdacht und würde gerne wissen, was ihr, also andere Mütter darüber denken. Meine Tochter ist gerade 3 geworden. Heute abend war sie quasi ein kleines "Bockbein". Nach dem sie sich wirklich schlimm aufgeführt hat und alle Ermahnungen nicht ...

von Sally98 19.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erbrechen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.