Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Dorilys am 13.07.2004, 21:45 Uhr

Mama´s mit Neurodermitikerkindern? Vorsicht länger...

Bei meiner Tochter wurde schon mit 3 Monaten Neurodermitis diagnostiziert. Unser KA (gleichzeitig Allergologe) hat dann früh einen Allergietest gemacht (noch vor Einführung der Beikost). Sie reagierte auf Kuhmilcheiweiß und Hühnereiweiß, diese Sachen haben wir dann konsequent gemieden (Gwenifar bekam Ziegenmilch und hat sie auch gut vertragen). Später haben wir dann auch festgestellt, daß sie auf Karotten reagierte. Mit 20 Monaten verschwand die Neuro und mittlerweile ißt sie alles (mit 6 Jahren).
Bei Milan begann die Neuro erst mit ungefähr einem Jahr. Zwei Allergieteste blieben ohne Befund. Mittlerweile ist er 4 Jahre und ich bin sehr vorsichtig mit Fertiggerichten (auch Soßen, Ketschup und co), da ich danach meist eine Verschlechterung der Haut feststelle. Für ihn ist dieses blöde Wetter momentan aber auch das richtige, wenn er schwitzt, blüht seine Neuro regelrecht auf.
LG Dorilys

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.