Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von LA_city am 16.11.2017, 22:00 Uhr

Mama Kind

Nein, auf keinen Fall :-). Aber Du darfst mir glauben, ich habe auch keine "Lösung" an sich gefunden. Ich denke aber schon, dass die Zeit hier vieles regelt.
Meine Tochter ist noch nie -auch als Krabbelkind- so einfach losgezogen wenn wir irgendwo zu besuch oder in der Krabbelgruppe waren. Ich musste sie nie einfangen, als sie angefangen hat zu laufen. Ihr war es immer wichtig, dass jemand -bevorzugt ich- dabei war und -auch bevorzugt- ihre Hand gehalten hat. Es hat immer schon lange gedauert, bis sie sich in fremder Umgebung etwas gelöst hat. Das ist auch heute noch nicht anders. Mal eben schnell jemandem geben, um kurz was zu erledigen - geht nicht. Aber es ist halt so, ich habe mich inzwischen daran gewöhnt und es wird tatsächlich Schritt für Schritt besser. Die Momente der Verzweiflung zwischendurch bleiben. Ich versuche mich inzwischen auf mein Gefühl zu verlassen und ihr gewisse Dinge einfach zuzutrauen. Danach darf sie dann auch gerne wieder mit mir kuscheln und meine Hand halten - oder auch mal bocken. Wir werden das schaffen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Kind hängt total an Mama

Hallo! Mein Kleiner ist 17 Monate alt und war shon immer eher auf mich bezogen. Ich bin ja auch zu Hause und verbringe die meiste Zeit mit ihm. Er hat außer uns Eltern noch ein paar Bezugspersonen, bei seiner Großtante ist er sehr gern und ab und zu mal kurz bei den ...

von SabSi83 09.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mama, Kind

Kind (16 Monate) kommt bei Mama nicht zur Ruhe / Einschlafprobleme

Hey ihr Lieben, vielleicht hat ja jemand von euch den ultimativen Tipp für mich?! Meine Kleine braucht bei mir bis zu 3 Stunden bis sie einschläft. Im Familienbett klettert sie auf mir rum und macht Faxen. Ich leg sie dann immer wieder hin. Dann schreit und schimpft sie. ...

von Brina84 01.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mama, Kind

Kind weist Papa zurück, fordert nur Mama

Hallo ihr Lieben. Ich wende mich heute das erste Mal an euch, weil ich meinen Mann nicht länger leiden sehen kann und eure Hilfe brauche. Unser Sohn Niklas ist jetzt 2 Jahre alt und bis vor kurzem war alles wunderbar. Mein Mann war die ersten 6 Monate mit uns zuhause ...

von peslis92 22.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mama, Kind

Plötzlich will Kind nur noch mit Mama und Papa einschlafen

Hallo liebe Muttis, ich brauche einmal eure Hilfe bzw. Rat. Unsere Tochter (28 Monate) will seit 3-4 Wochen plötzlich nur noch mit mir oder meinem Mann einschlafen. Vorher lag ihr nicht viel daran. Wir konnten sie so ins Bett bringen, sie hat sich zur Seite gedreht und ...

von Simi1986 13.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mama, Kind

Kind lehnt Mama ab

Hallo, ich weiß momentan nicht mehr weiter. Mein Kind lehnt mich im Moment total ab und ist nur auf die Oma fixiert. Die Oma, meine SM, schaut vormittag auf meinen Sohn (3 J.) - gute 5 Stunden. Eigentlich war mein Sohn ein Mama-Kind. Seit gestern nicht mehr - er hat nur ...

von Millemare 21.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mama, Kind

Kind krank, Mama krank, keine Hilfe da!

Hallo, Oh Mann es kommt gerade wieder alles zusammen. Mein Kleiner 1,5 Jahre alt ist krank. Schnupfen, zwischen drin ein Zahn bekommen, Husten und ein wenig Fieber. Kita fällt daher aus. Ich selber bin aber auch am Boden. Habe heute morgen fast 2h die Toilette nicht ...

von PiaMarie 13.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mama, Kind

tip für alle ich bin garnicht müde Mama kinder !!

Hallo nach ewigen Kampf jeden Abend und unter einer Stunde lief garnix, hab ich für mich jetzt die Lösung gefunden. Wir haben von innen die Türklinke nach oben gemacht im Kinderzimmer und wenn schlafens Zeit ist geht es ab ins Zimmer und Tür zu so kann sie nicht raus . Dann ...

von nicana 18.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mama, Kind

Kind 21 Monate ruft in der Nacht nach Mama

Hallo, ich habe ein kleines Problem. Und zwar mein kleiner 21 Monate ruft immer in der Nacht "Mama da". Durchs Babyphone kann ich leider nicht erkennes obs im schlaf ist oder ob er wach ist. er ruft dann so lange bis die stimme ein wenig weinerlich ist. dann gehe ich ...

von Mericarol 03.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mama, Kind

Kind 20 Monate ruft im Schlaf nach Mama oder Papa

Hallo, ich wollte mal fragen was das sein kann. und zwar ist es seit ca 2 Tagen so,dass wenn ich meinen sohn abends schlafen lege bzw er in meinem arm einschläft, und ich ihn dann in sein bett lege,dass er im schlaf ein paar mal nach Mama ruft. oder auch mitten in der ...

von Mericarol 15.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mama, Kind

Kind mit Mama zur Krankengymnastik/ zum Arzt?

Hallo! Ich habe mal eine sehr spezielle Frage und hoffe, jemand hat Erfahrung. Ich bräuchte wegen meinem Rücken eigentlich dauerhaft einmal in der Woche Krankengymnastik/Massagen. Meine Tochter wird bald 2 J. und ich habe seit der Geburt keine Termine mehr gemacht. Wie ...

von Lihannon 14.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mama, Kind

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.