Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SusiR am 02.12.2003, 11:57 Uhr

Mal einíge Partnerschaftsfragen

Hallo,
ich weiss ja nicht, ob Ihr Lust habt, über eure Partnerschaften zu erzählen, aber ich hätte da eine Frage, die mir sehr am Herzen liegt.

Also in meiner Partnerschaft läuft es nicht so besonders. Mein Verlobter hilft mir zwar inzwischen mit den Kindern (3 J. und 21 Monate) mehr als vorher, aber fast immer nur, wenn ich ihm das sage. Und dass 2 so kleine Mäuse ganz schön anstrengend sein können, könnte ihr euch ja vorstellen.

Aber mein Liebster erwartet dann, dass ich jeden Abend voll gut drauf bin und mit ihm Zärtlichkeiten austausche, wenn die Kinder im Bett sind.

Ich selbst möchte mich aber mal gerne hinsetzen, in Ruhe etwas lesen oder fernsehen und wenn ich dann noch nicht zu müde bin, naja... Leider bin ich aber meist abends echt geschafft.

Nun zieht sich mein Verlobter immer mehr zurück, weil wir zuwenig Sex haben. Das ist scheinbar alle, was er von mir in unserer Partnerschaft erwartet. Und wenn es das nicht gibt, dann wird geschmollt.

Ich sehe ja ein, dass Zärtlichkeiten und Sex bei uns zu kurz kommen, aber ich hab meistens echt nicht die Energie dafür. Ich habe auch schon mit ihm darüber gesprochen, aber irgendwie kann er aus seiner Haut nicht heraus. Er ist ein körperlich sehr gefühlsbetonter Mensch, war er schon immer.

Was würdet ihr machen? Wie läuft das bei euch so? Habt ihr abends immer Lust auf euren Partner?

Oder sollen wir ein Wochenende ohne Kinder einführen, wo wir alles nachholen können? Könnte das helfen???

Was tun eure Männer eigentich für die Beziehung?


Liebe Grüße
Susanne

 
4 Antworten:

Du sprichst mir aus der Seele... Achtung lang!

Antwort von Nicky, Lea & Sophie am 02.12.2003, 21:48 Uhr

Hallo Susanne,
Du bschreibst genau meine derzeitige Situation.
Ich habe das GEfühl so richtig ausgelassen und gutgelaunt ist mein Verlobter erst dann, wenn wir irgendwelche sexuellen Aktionen gestartet haben. Aber wehe da läuft mal mehrere Tage nichts, dann rennt er mit schlechter Laune durch die Gegend udn wenn ich ihn dann farge was los ist höre ich nur ein genervtes "NICHTS"...!
Ich habe auch 2 Kinder, Lea knapp 3 1/2 und SOphie ist 13 Monate alt. Auch nict gerade ein Alter, in dem frau den lieben langen Tag die Füsse auf dem Tisch liegen hat. Wenn die Kids abends im Bett sind, gehe ich meistens duschen, noch etwas an den PC, schaue TV oder lese etwas. Wenn ich ins Bett gehe, fallen mir die Augen meistens schon zu bevor ich richtig liege. Ich bin abends einfach dermaßen platt, da fehlt mir jeglicher SInn nach Sex. Zumal Sophie die letzte Zeit wieder nächtlich wach wird ( bekommt grade Backenzähne ), das trägt auch nicth gerade zu meiner Fitness bei *g*
Andreas ist glücklicherweise ein super lieber Papi. Wenn der abends nach Hause kommt ( er ist selbständig udn ich bin immer froh wenn er kommt BEVOR die Kinder schlafen ), läßt er alles stehen und liegen und es zählen nur noch seine Mädels. In der Beziehung kann ich wirklich nicht klagen.
Leider fehlt es mir absolut an Ideen, wie ich unser Sexleben wieder auf Vordermann bringen könnte. Ich bin einfach durch den permanenten Schlafentzug nur noch müde. Ärgert mich ja selbst, aber was soll ich machen?
Und nur um ihm einen Gefallen zu tun - also nee echt nicht, oder?
Sorry das ich Dir jetzt nicht helfen konnte, denn irgendwie ist´s bei uns nicht anders.
Hoffe aber das vielleicht die ein oder andere hier aus dem Forum noch mit dem Geheimrezept kommt :-)))
Liebe Grüße,
Nicky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du sprichst mir aus der Seele... Achtung lang!

Antwort von max am 03.12.2003, 8:49 Uhr

Weiß jetzt nicht, ob das der ultimative Tip ist. Aber ich würde sagen, ab mit den kindern zur Oma und mal einen Abend, oder besser ein WE nur für euch. Ausschlafen können, und richtig ausspannen, Frühstück im Bett, am Abend weggehen, schön essen, ins Kino,...

Und sowas sollte man regelmäßig einplanen, soweit es geht.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ein Wochenende für Euch kann Wunder bewirken...

Antwort von Dian mit Lars und Nils am 03.12.2003, 17:12 Uhr

Hallo Zusammen
Hab 2 Söhne, 3,5 und 12 Monate... geht mir wie Euch. Nur dass mein Mann nicht schmollt wenns nichts gibt. Seid der Geburt von Nils am 12.11.02 per KS hatten wir genau 3x GV...! Das nicht unbedingt von uns beiden gewollt, jedoch ergab es sich nicht anders. Wir hätten gern mehr - aber vielfach ist er zu müde abends oder dann eben ich. Wir waren Ende Oktober 3 Tage zusammen weg - das war einfach nur HERRLICH! Wieder mal Mann und Frau sein - ohne Kinder. Kann ich nur weiterempfehlen...
Ansonsten hab ich leider auch keine Lösung parat, wenn Mann will und Frau nicht mag... versuchts halt mit reden... vielleicht kapieren sies ja irgenwann - und es wird ja nur noch besser - hoff ich.
Liebe Grüsse
Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal einíge Partnerschaftsfragen

Antwort von C+K+H am 08.12.2003, 15:24 Uhr

Hallo,

ich kann nur sagen dto. Wir haben auch zwei Kinder: 2 J. und 8 Monaten (16 Monate Altersunterschied). Da läuft zur Zeit nur noch Kind und ich bin abends total geschafft. Ich lese so gut wie gar nichts mehr, auch keine Tageszeitung und beim fernsehen schaffe ich es gerade noch mich über Wasser zu halten, wenn etwas kommt das mich interessiert. Wenn nicht gehe ich gleich ins Bett. Und Bett bedeutet schlafen und sonst nichts. Die Kleine wird noch mind. 3 mal nachts wach und will gestillt werden und die Große hat spätestens um 6.30 Uhr ausgeschlafen. Da ist mein Interesse an anderen Aktivitäten gleich null. Mein Mann sieht das ein. Er bekundet zwar immer mal wieder Interesse und manchmal nehmen wir uns auch was vor. Aber dann kommt meistens doch wieder ein Kind dazwischen.

[Und ich muss sagen, dass er, soweit er daheim ist, bei allem mithilft und alles macht, was eben zu tun ist. Es geht auch gar nicht anders. Wenn ich mit dem Baby beschäftigt bin, muss er sich eben um die Große kümmern. Viel geholfen hat dabei auch die Zeit, in der ich wegen der Geburt des 2. Kindes im Krankenhaus war. Da waren die beiden ein paar Tage alleine daheim und sind toll miteinander zurechtgekommen. Seitdem läuft es echt klasse. Aber ich denke das ist eben auch von Mann zu Mann verschieden, wieviel er sich mit den Kindern beschäftigen will.]

Aber wir reden darüber und reden uns ein dass auch wieder bessere Zeiten kommen. -wenn die Kleine durchschläft, - wenn dieser Winter überstanden ist und die Kleine 1 Jahr alt ist, - ...

Jetzt haben wir uns vorgenommen, dass wir ein richtiges Date machen und zwar gleich dann wenn beide Kinder im Bett liegen und schlafen. Also erst gar nicht mehr vor den Fernseher oder irgendetwas anderes noch erledigen, sondern gleich auf die Kuschelcouch und dann mal weitersehen. (Und zwar aus dem Grund, dass man früh fertig ist :-) und dann praktisch doch noch zum gewohnten, benötigten Schlafpensum kommt.)

Ich denke dass es normal ist, dass bei so kleinen Kindern wenig oder fast gar nichts läuft und dass eher die andere Version die Ausnahme ist bzw. Leute die etwas anderes sagen, das vielleicht nicht zugeben wollen.

Die Partnerschaft sollte das eigentlich aushalten, zumal (früher oder später) wieder bessere Zeiten kommen. Wichtig ist auf jeden Fall, dass man miteinander redet und sich die gegenseitige Zuneigung immer wieder versichert.

Vielleicht will sich dein Partner ja mal mit anderen Männern hier im Partnerschaftsforum austauschen.

Tschüß Claudia mit Katharina und Hannah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.